Oprah Winfrey: Ihr größter Interviewfehler

Oprah Winfrey: Ihr größter Interviewfehler

Oprah Winfrey hat sich an den „größten Fehler“ erinnert, den sie bei einem Interview mit Sally Field gemacht hat.
Zu Beginn ihrer Karriere wurde sie von ihren Chefs aufgefordert, der Schauspielerin eine unangenehme Frage über ihren Co-Star Burt Reynolds zu stellen, mit dem sie in ‚Ein ausgekochtes Schlitzohr‘ zu sehen war – und mit den Field auch privat einige Jahre liiert war.

In Rob Lowes Podcast ‚Literally‘ erzählte Oprah nun: „Mein großer Fehler: Ich fragte sie: ‚Schläft Burt mit seinem Toupee auf dem Kopf?‘ Wenn ich heute darüber nachdenke, dass ich diese Frage gestellt habe, könnte ich schreien.“ Damals war Oprah noch ganz neu im Geschäft und bekam von ihren Produzenten viel Druck. Im Nachhinein bereut sie die Frage aber unendlich, denn damit blamierte sie sich nicht nur selbst ein wenig, sie verlor auch ihre Interviewpartnerin in die Gesprächsdistanz. „Ich habe das gefragt, weil die Produzenten immer wieder gesagt haben: ‚Du musst fragen, du musst fragen, du musst fragen. Das will jeder wissen.‘ Und deshalb stellte ich diese Frage und sie wurde sofort kühl. Sie schaltete emotional ab und ich habe auch keinen Einstieg mehr in das Gespräch zurückgefunden.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Sieg vor Gericht: Herzogin Meghan gewinnt Rechtsstreit gegen ihre Halbschwester

    Herzogin Meghan und Prinz Harry
  • Serena Williams ist „so stolz“ auf ihre Freundin Herzogin Meghan

  • Geena Davis: Wenig Rollenangebote für Frauen ab 40

  • Filmmaterial von Prinzessin Dianas Beerdigung erscheint im Trailer von Prinz Harrys ‘The Me You Can’t See’

  • Oprah Winfrey: Stylisch auf der ‚Vogue‘

  • Alicia Keys: Wichtige Lektion von Oprah