Ozzy Osbourne: Erinnerung an Lemmy Kilmister

Ozzy Osbourne: Erinnerung an Lemmy Kilmister

Ozzy Osbourne bezeichnet Lemmy Kilmister als seinen „Rock-Gott“.
Der Black Sabbath-Star ist ein großer Fan des im Dezember 2015 verstorbenen Motörhead-Frontmanns. Der ‚Ace of Spades‘-Interpret habe ein unglaubliches musikalisches Talent zum Songschreiben besessen. „Lemmy hat jedes Mal aus der Hüfte geschossen. ‚Das ist Mist‘ oder ‚Das gefällt mir‘“, beschreibt Ozzy die Vorgehensweise seines Freundes.

Er habe Lemmy einst um Hilfe gefragt, um seine Songs fertigzustellen. „Er schreib Lyrics für meine Songs wie ‚Mama, I’m Coming Home‘. Ich gab ihm also ein Tonband und dieses Buch über den Zweiten Weltkrieg. Ich hatte es nicht gelesen und sagte zu ihm ‚Sag mir, was du denkst. Und ich habe eine Menge dieser Lyrics – wann auch immer du Zeit hast…‘“, berichtet der Black Sabbath-Rocker.

Er sei davon ausgegangen, dass sich sein Kollege etwa eine Woche Zeit damit lassen würde. „Und er sagte ‚Komm in etwa vier Stunden zurück.‘ Also kam ich zurück und er meinte ‚Wie findest du sie?‘ Und ich meinte ‚Oh, super‘“, schildert Ozzy im Interview mit ‚BBC‘. „Dann fragte er ‚Was ist mit diesen?‘“ Im Endeffekt habe Lemmy während der kurzen Zeit drei Songs geschrieben – und nicht nur das.

„Er sagte ‚Das Buch war Mist!‘ Ich meinte ‚Welches Buch?‘ Und er erwiderte ‚Das Buch, das du mir gegeben hast‘“, erinnert sich der 72-Jährige zurück. „Er war ein Schnellleser! Er war unglaublich. Du schaust dir Leute wie Lemmy an und denkst ‚Oh, er ist ein Rowdy.‘ Aber er war sehr gebildet.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Ozzy Osbourne bringt das Ozzfest zum Metaverse Music Festival

    Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty
  • Weihnachten in England: Sharon und Ozzy Osbourne verkaufen ihr Haus in L.A.

    Kelly
  • Ozzy Osbourne: Erneute Konzertabsage – doch der Altrocker ist nach wie vor optimistisch

    Ozzy Osbourne
  • Ozzy Osbourne: Bettruhe statt Bühnenshow

  • Ozzy Osbourne: Nie wieder Reality

    Ozzy Osbourne - Ozzy Osbourne Album Special on SiriusXM 2022 - Getty
  • Sharon Osbourne: Unterstützende Worte an die Prinzessin von Wales nach Krebsdiagnose

    Sharon Osbourne - Celebrity Big Brother 2024 - Virgin Media Two and Virgin Media Player