Ozzy Osbourne setzt sich für Katzen ein

Ozzy Osbourne setzt sich für Katzen ein

Ozzy Osbourne will nicht, dass Katzen die Krallen abgeschnitten werden.
Der 71-jährige Rocker hat sich mit PETA zusammen getan, um eine neue Kampagne zu bewerben, die Katzenbesitzer davon abhalten soll, ihren Tieren die Krallen zu kürzen. In einem Statement erklärte Ozzy: "Die Zehen einer Katze zu amputieren ist verdreht und falsch. Wenn dir deine Couch wichtiger ist als die Gesundheit und das Glück deiner Katze, dann verdienst du es nicht, dieses Tier zu haben! Holt euren Katzen einen Kratzbaum, statt sie zeitlebens zu verstümmeln." Neben dem Statement hat Ozzy auch für ein Poster posiert, dass ihn mit vermeintlich abgeschnittenen Fingern zeigt, an seinen Händen läuft das Blut herab. Die Bildunterschrift lautet: "Schneidet Katzen nicht die Krallen ab. Es ist eine Amputation, keine Maniküre."

Demnächst will der ehemalige Black Sabbath-Frontmann auch seine neue Platte auf den Markt bringen. Über sein nächstes Album ‚Ordinary Man‘, das am 21. Februar erhältlich sein wird, erklärte Ozzy gegenüber ‚Sony Music‘: "Es machte mir alles unglaublich viel Freude, die Platte unterscheidet sich stark von meinen bisherigen Alben. Wir schnitten im Studio alles auf die Schnelle mit, was ich so seit der ersten Black Sabbath-Scheibe nicht mehr getan habe. Den dadurch entstandenen Aufnahmeprozess genoss ich daher sehr."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ozzy Osbourne hofft mit ‚Number 9‘ auf Number 1

    Ozzy Osbourne - Pre GRAMMY Gala and GRAMMY Salute to Industry Icons Jan 20 - Photoshot
  • Ozzy Osbourne bringt das Ozzfest zum Metaverse Music Festival

    Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty
  • Geezer Butler: Das sagt er zu einer Black Sabbath-Reunion

    Geezer Butler - 2016 - Famous
  • Sharon Osbourne: Das ging beinahe in die Hose

  • Jack Osbourne: Kind Nummer Vier kommt!

    Jack Osbourne - Race to Erase MS Gala - May 2019 - Photoshot
  • Liam Gallagher: Beinahe-Streit mit englischem TV-Star