Patrick Stewart schreibt Autobiografie in der Quarantäne

Patrick Stewart schreibt Autobiografie in der Quarantäne

Patrick Stewart nutzt die Zeit im Lockdown dazu, seine Memoiren zu verfassen.
Der ‚Star Trek‘-Darsteller macht das Beste aus der Corona-Quarantäne und hat bereits 84 Seiten seiner Autobiografie geschrieben. "Ich wurde schon oft davor gefragt, über ‚Star Trek‘ und ‚X-Men‘ zu schreiben, aber ich hatte nie Zeit dafür. Dann gab es plötzlich jeden Tag Stunden über Stunden", berichtet der Schauspieler im Interview mit dem ‚Sunday Times‘-Magazin.

Zuweilen leide er jedoch an einer Schreibblockade und habe Probleme, seine kreative Ader fließen zu lassen. "An manchen Tagen ist es hart, an anderen ist es so, als würde sich ein Damm öffnen und die Worte fließen nur so heraus – aber es ist wahrscheinlich Mist", zweifelt er an seinem schriftstellerischen Talent.

Die noch unbetitelte Autobiografie wird mit Stewarts Kindheit im englischen Yorkshire beginnen, die von Armut und häuslicher Gewalt geprägt war. Anschließend wird die Geschichte seines beruflichen Werdegangs erzählt, die von britischen Theaterbühnen bis nach Hollywood führte, wo er die Zuschauerherzen dank seiner Rolle des Jean-Luc Picard im ‚Star Trek‘-Universum und des Professor Charles Xavier im ‚X-Men‘-Franchise gewann. "Die Idee, eine Autobiografie basierend auf meinem Leben und meiner Karriere zu schreiben, hatte ich seit einigen Jahren im Kopf. Aber die Anforderungen der Arbeit haben es stets in den Hintergrund gedrängt", erklärte der Star in einem Statement.

Das könnte dich auch interessieren

  • Javier Bardem in Der Wüstenplanet?

  • Patrick Stewart: Das bereut er am meisten

    Sir Patrick Stewart - BANG - Animal Hero Awards 2017
  • Dame Helen Mirren: Jünger machen, bitte!

  • Sir Patrick Stewart: Er kann nur Bohnen auf Toast kochen

  • Patrick Stewart: Noch einen weiteren ‚Star Trek‘

    Sir Patrick Stewart - BANG - Animal Hero Awards 2017
  • Sam Claflin mischt bei Charlies Engeln mit