Patti Smith: Das hält sie von Donald Trump

Patti Smith: Das hält sie von Donald Trump

Patti Smith findet, dass Donald Trump eine „schreckliche, narzisstische Person“ ist.
Die 73-jährige Ikone kritisierte den amerikanischen Präsidenten und kann es nicht abwarten, dass er das Weiße Haus verlässt.

In einem Interview mit der ‚Guardian‘-Zeitung erklärte die Künstlerin: „Es war schrecklich, in dieser Atmosphäre zu leben. Man versucht, seine Arbeit zu machen und die [Politik] nicht täglich in das Bewusstsein von einem zu lassen, aber es breitet sich aus. Es ist sehr tückisch.“ Patti hat den Geschäftsmann über die Jahre hinweg mehrmals getroffen – aber ist kein Fan von ihm. Sie fügte hinzu: „Ich habe ihn über die Jahre hinweg in New York getroffen und fand, dass er eine schreckliche, narzisstische Person und einfach ein schlechter Geschäftsmann ist. Ich bekam mit, wie seine Deals die Dinge beschmutzten. Ich denke, dass der Schaden, den er angerichtet hat, noch lange gespürt werden wird. Das wird nicht so einfach geheilt werden, weil er weltweit Menschen ermutigt hat, die so ähnlich wie er denken.“ Trotz allem ist Patti der Ansicht, dass es eine „große psychologische Erleichterung“ ist, dass Trump das Weiße Haus verlässt. „Es liegt in meiner Natur, optimistisch zu sein, also bin ich nicht ohne Hoffnung oder Inspiration. Es ist wichtig, dass man versucht, sein Durcheinander aufzuräumen und etwas Ordnung einzubringen“, so Smith weiter.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ivanka Trump schließt ihr Modelabel

  • Präsident Selenskyj: Trump soll der Welt mitteilen, wie er den Ukraine-Krieg beenden will

    President of Ukraine Volodymyr Zelenskyy - MAR 22 - GETTY - Address to the Nation
  • Lindsay Lohan: Party mit Tiffany Trump

  • Einblick in Jeffrey Epsteins Kontakte: Gericht veröffentlichte die Namen von Prinz Andrew und Bill Clinton

    Prinz Andrew
  • Jason Sudeikis über die Inspiration hinter seinem Ted Lasso-Charakter

    Jason Sudeikis backstage at Emmy Awards Sept 2022 Getty
  • Kanye West: 2024 kandidiert er selbst