Patty Jenkins dreht neuen ‚Star Wars‘-Film

Patty Jenkins dreht neuen ‚Star Wars‘-Film

Patty Jenkins wird einen ‚Star Wars‘-Film inszenieren.
Die Regisseurin ist vor allem dank der ‚Wonder Woman‘-Reihe bekannt, für die sie international viel Lob erhielt. Wie am Dienstag (10. Dezember) beim Disney’s Investor Day bekanntgegeben wurde, wird sich die 49-Jährige nun auch ins weite Universum begeben und einen neuen ‚Star Wars‘-Streifen mit dem Titel ‚Rogue Squadron‘ auf die große Leinwand bringen. Damit wird sie die erste Frau sein, die je Regie für einen Film der Sternensaga geführt hat.

Das neue Abenteuer soll im Dezember 2023 in die Kinos kommen. Inhaltlich dreht sich ‚Rogue Squadrons‘ um eine Gruppe von Piloten, die gemeinsam durch dick und dünn gehen und gegen das Böse kämpfen. In den Filmen wird das Geschwader von Wedge Antilles angeführt, der als einziger Sternjägerpilot an der Zerstörung beider Todessterne beteiligt war.

Ein weiteres ‚Star Wars‘-Projekt wird indes von Taika Waititi inszeniert. Im Mai wurde bekanntgegeben, dass der ‚Jojo Rabbit‘-Filmemacher sich sowohl als Regisseur als auch als Co-Autor an dem neuen Science-Fiction-Abenteuer verantwortlich zeichnen wird. Die nächsten Jahre scheinen also viele aufregende Überraschungen für ‚Star Wars‘-Fans bereit zu halten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora und ‚Thor‘-Regisseur Taika Waititi: Läuft da was?

  • Taika Waititi: Keine Bedenken wegen ‚Jojo Rabbit‘

  • Rita Ora: Heimliche Hochzeit mit Taika Waititi?

    Rita Ora and Taika Waititi - Thor Love and Thunder - UK Premiere - Famousamous
  • Mark Ruffalo: ‚Thor: Ragnarok‘ war so viel Spaß

  • Rita Ora äußert sich erstmals zu Romanze mit Taika Waititi

    Rita Ora - MTV EMA 2020 - Getty
  • Rita Ora: Kein Dreier!

    Rita Ora and Taika Waititi - Thor Love and Thunder - UK Premiere - Famousamous