Paul McCartney hat das letzte seiner Trilogie-Soloalben fertiggestellt

Paul McCartney hat das letzte seiner Trilogie-Soloalben fertiggestellt

Sir Paul McCartney soll das dritte seiner Trilogie-Soloalben fertig aufgenommen haben.
Der The Beatles-Rocker, der seine erste Solo-LP ‚McCartney‘ im Jahr 1970 veröffentlichte, die ein Jahrzehnt später von seiner ‚McCartney II‘-Platte gefolgt wurde, wird die Erscheinung seines anstehenden Albums am Donnerstag (22. Oktober) verkünden.

Ein Insider erklärte gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung: „Paul hat das komplett alleine aufgenommen, er hatte keinen Musikproduzenten oder Toningenieur, während er diese Platte aufnahm, genauso wie er es bei den vorherigen Versionen tat. Natürlich war es nicht seine erste Wahl diesmal in Isolation aufzunehmen. Aber das hat absoluten Sinn ergeben, dass dieses Album das dritte der Trilogie sein sollte, speziell deshalb, weil das erste vor fünf Jahrzehnten erschien.“ Es wird davon ausgegangen, dass Paul während der Aufnahmen inmitten des Coronavirus-Lockdowns „experimentierfreudig werden musste“, wobei der ‚Hey Jude‘-Interpret unterschiedliche Dinge benutzte, die er in seinem Haus finden konnte. Der Insider fügte hinzu: „Es war eine richtige Solo-Aufgabe und er musste experimentierfreudig werden, als es darum ging, was er als Instrumente benutzte, deshalb der Kochtopf.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: Wie würde John Lennon auf seine Musik reagieren?

  • ‚Forbes‘-Ranking: Taylor Swift verdient am meisten!

  • The Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr starb im Alter von 81 Jahren

  • Paul McCartney: Geschockt von Taylor Hawkins‘ Tod

    Paul McCartney - Superbowl - Getty
  • John Lennon: Sohn von CGI-Show geschockt

    Paul McCartney with John Lennon - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Paul McCartney: Kein Fan von George Harrisons Songs