Paul McCartney: Ruhm ohne Internet

Paul McCartney: Ruhm ohne Internet

Sir Paul McCartney hätte nicht in einer Welt mit sozialen Medien berühmt werden wollen.
Der 78-jährige Sänger erlebte mit den Beatles in den 60er-Jahren den Höhepunkt seiner Karriere und musste sich schon damals mit nervigen Paparazzi und der Klatschpresse herumschlagen. Was es allerdings damals noch nicht gab: das Internet und die sozialen Medien. Und darüber ist der Bassist der ikonischen britischen Musikgruppe heilfroh.

McCartney sieht den Druck, unter dem Prominente heute stehen, ihre Instagram-Accounts aktuell und interessant zu halten, und er selbst hätte in der heutigen Zeit nicht berühmt werden wollen. Zwar schaut er ab und an gern mal im Netz vorbei, den Großteil seines Online-Auftritts erledigt aber sein Team für ihn. "Ich würde in der heutigen Zeit, mit den sozialen Medien und solchem Zeug, nicht versuchen wollen, berühmt zu werden. Viele Leute in meiner Familie haben Instagram und ich frage mich immer, warum sie das tun", erklärt der Star gegenüber dem ‚GQ‘-Magazin. Dann müsse man sich ja jedes Mal etwas Cleveres für einen Beitrag ausdenken. "Es ist der schlimmste Druck auf Erden. Alles war ihr tut, ist, euer Frühstück zu fotografieren und dann zu schreiben ‚Pfannkuchen sind nicht nur für Fastnacht‘. Das macht doch keinen Spaß."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Paul McCartney: Bekennender Masken-Fan

  • Paul McCartney: The Beatles hatten psychische Probleme

  • Sir Paul McCartney geht mit gutem Vorbild voran

  • Paul McCartney schreibt ein Musical

  • Sir Paul McCartney: Er wird bei Charles‘ Krönung singen

    Paul McCartney - Glastonbury 2022 - Avalon
  • Paul McCartney: Digitaler Festival-Auftritt geplant

    Paul McCartney - Czech