Paul McCartney: Sein Kinderbuch wird eine Netflix-Serie

Paul McCartney: Sein Kinderbuch wird eine Netflix-Serie

Paul McCartneys Kinderbuch wird als Serie verfilmt.
Der Ex-Beatle hatte erst im vergangenen Jahr sein neuestes, 18. Studioalbum veröffentlicht. Doch eine Pause kommt für den achtfachen Großvater nicht in Frage. Deshalb brachte er vor rund drei Monaten sein erstes Kinderbuch auf den Markt. Vor 50 Jahren hatte McCartney den Song ‚Hey Jude‘ für John Lennons Sohn geschrieben, ein halbes Jahrhundert später machte er daraus jetzt ein Kinderbuch: ‚Hey Grandude!‘ Und jetzt geht es sogar noch einen Schritt weiter: Denn sein erstes Kinderbuch ‚Hoch in den Wolken‘, das er 2005 auf den Markt gebracht hatte, soll jetzt als Serie auf Netflix erscheinen. So ließ der Musiker jetzt gegenüber ‚NME‘ verlauten: "Wir sind begeistert, mit Netflix zusammenzuarbeiten. Sie haben ein bereits großartiges Team mit Gaumont ergänzt und wir können uns niemand besseren vorstellen, der unseren Film einem globalen Publikum zugänglich macht. Ich fand Animationsfilme schon immer toll und das ist ein sehr wichtiges und leidenschaftliches Projekt für mich. Ich kann es nicht erwarten, bis es die Welt sieht."

Wann die Serie erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. Im letzten Jahr hatte McCartney über den Titel seiner neuesten Platte ‚Egypt Station‘ gesagt: "Ich mochte die Wörter ‚Egypt Station‘. Sie erinnerten mich an die ‚Album‘-Alben, die wir gemacht haben. ‚Egypt Station‘ beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traum-Ort, aus dem Musik herausstrahlt."

Das könnte dich auch interessieren