Paul Simon verkauft seine Songs

Paul Simon verkauft seine Songs

Paul Simon hat die Rechte an seiner Musik an ‚Sony Music Publishing‘ verkauft.
Das Label ist nun im Besitz der größten Hits des legendären Musikers, darunter ‚Bridge Over Troubled Water‘, ‚Mrs. Robinson‘ und ‚Still Crazy After All These Years‘. Auch die Lieder des Grammy-ausgezeichneten Duos Simon & Garfunkel sind in dem Deal mit inbegriffen. In einem Statement erklärte Simon über den Vertrag: „Ich freue mich, ‚Sony Music Publishing‘ für die kommenden Jahrzehnte als Verwalter meiner Songs einzusetzen. Ich habe meine Karriere bei ‚Columbia/Sony Records‘ begonnen und es fühlt sich ganz natürlich an, jetzt auch mit der Verlagsseite zusammen zu arbeiten.“

Laut ‚Billboard‘ verdient der 79-jährige Musiker durch Streams, Verkäufe und Radionutzung seiner Lieder jährlich eine fast siebenstellige Summe. Im Jahr 2018 verabschiedete sich Paul Simon offiziell von der Bühne, als er seine ‚Homeward Bound – The Farewell Tour‘ mit einem emotionalen Konzert in Queens, New York City beendete. Vor seinem letzten Song erklärte Simon der Menge: „Es fühlt sich mehr wie Schicksal als Zufall an, dass ich das letzte Konzert meiner letzten Tour im ‚Flushing Meadows Corona Park‘ gebe. Ich wäre als Kind mit meinem Rad innerhalb von 20 Minuten hier gewesen.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Rod Stewart bricht einen neuen Rekord

  • Cat Stevens: Veröffentlichung seines ‚King of a Land‘-Albums

    Yusuf Cat Stevens King of A Land 2 - Aminah Yusuf
  • Macklemore wird bei ‚MusiCares‘-Konzert für Genesung geehrt

  • Paul Simon: „Der Hörer vervollständigt den Song“

    Paul Simonon - Heartland Festival 2019 - Avalon
  • Eric Idle: Drehbuch für ‚Spamalot‘