Paul Weller nimmt ’seine Musik heute ernster‘

Paul Weller nimmt ’seine Musik heute ernster‘

Paul Wellers Musik ist ihm heute wichtiger, als das früher der Fall war.
Der 62-jährige Künstler erklärte, dass sein musikalisches Talent mit den Jahren nicht verschwand, weil er so leidenschaftlich wie nie zuvor an seinem neuen Material arbeitet.

Der Musiker erklärte in einem Interview mit dem ‚GQ‘-Magazin: "Man darf nicht einrosten. Die Welt ist voll mit Leuten, die großartige Platten gemacht haben und dann nachließen, aber vielleicht ist mir das jetzt wichtiger, weil ich damals nicht so gut war wie sie, als ich anfing. Bei mir funktioniert das wahrscheinlich umgekehrt, aber es gibt immer noch einige wundervolle Performer, die großartige Dinge machen. Die Sachen, die Robert Plant gemacht hat, sind echt, echt gut gewesen; vor kurzem habe ich Macca und die The Stones live gesehen und beide waren absolut brilliant." Weller enthüllte außerdem, dass ihm nie die Inspiration fehlt und er keine Probleme damit hatte, seine brandneue LP ‚On Sunset‘ aufzunehmen.

Die Musik-Ikone, die als Mitglied der Band The Jam berühmt wurde, enthüllte, dass sie sich als Songschreiber im Laufe der Jahre laufend weiterentwickelte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Dreharbeiten zur anstehenden Led Zeppelin-Dokumentation abgeschlossen

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous
  • Gabriella Cilmi: Tom Jones für Robert Plant ignoriert

  • Robert Plant: ‚Immigrant Song‘ nach 23 Jahren

  • Robert Plant: Begeistert von der Zusammenarbeit mit Alison Krauss

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous
  • Robert Plants bisher unveröffentlichte Musik soll nach seinem Tod erscheinen

  • Robert Plant und Alison Krauss veröffentlichen gemeinsames Album ‚Raise The Roof‘

    Robert Plant and Alison Krauss - 2008 Mercury Prize - Avalon