‚Peaky Blinders‘-schöpfer bestätigt sechste und siebte Staffel

‚Peaky Blinders‘-schöpfer bestätigt sechste und siebte Staffel

Große Freude für alle Fans von ‚Peaky Blinders‘: Die britische Serie wurde um zwei Staffeln verlängert.
Schöpfer Steven Knight bestätigte dies nun gegenüber dem ‚Birmingham Press Club‘. Laut der Zeitung ‚Evening Standard‘ sagte er: "Wir werden definitiv eine sechste Staffel und wahrscheinlich sogar eine siebte machen. Nach der vierten Staffel ist es verrückt geworden. Wir haben mit [dem Hauptdarsteller] Cillian Murphy gesprochen und er ist dabei und auch der Rest des Hauptcasts ist dabei."

Auch über den Inhalt wird schon spekuliert. Dazu äußerte sich Knight wie folgt: "Ich möchte, dass es mit dem ersten Fliegeralarm vom Zweiten Weltkrieg in Birmingham endet, das ist der Start des nächsten Kapitels in der britischen Geschichte. Es ist diese Zeit."

Fans waren bereits in Sorge, dass die Serie nach der in sich derzeit in Produktion befindenden fünften Staffel abgesetzt werden würde. Es geht um Thomas Shelby (Cillian Murphy) und seine Familie, eine Gangsterbande aus dem englischen Birmingham. In Deutschland sind die ersten vier Staffeln derzeit auf ‚Netflix‘ verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan: ‚Oppenheimer‘ gleicht Horrorfilm

    Christopher Nolan - 2019 - Photoshot - getting CBE
  • Sir Kenneth Branagh: Rolle in Oppenheimer

    Sir Kenneth Branagh - November 2021 - Avalon - Belfast LA Premiere
  • Cillian Murphy: J. Robert Oppenheimer war „naiv“

    Cillian Murphy - Oppenheimer - UPI Media / Universal Pictures
  • Cillian Murphy: Großes Lob an ‚Oppenheimer‘-Co-Star Florence Pugh

    Cillian Murphy and Florence Pugh -July 2023 Oppenheimer UK Premiere - Avalon
  • Cillian Murphy: Keine Zigaretten mehr im Film

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • Cillian Murphy: ‚Barbenheimer‘-Phänomen war „großartiger Moment“ fürs Kino

    Cillian Murphy at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty