Penelope Cruz: Woody Allen-Fall sollte nochmal untersucht werden

Penelope Cruz: Woody Allen-Fall sollte nochmal untersucht werden

Penelope Cruz ist der Meinung, dass die Vorwürfe gegen Woody Allen wieder zum Thema gemacht werden sollten.
Dylan Farrow, Die Adoptivtochter von Mia Farrow und dem Filmemacher, spricht seit Jahren davon, dass der 82-Jährige sie sexuell missbraucht haben soll, als sie sieben Jahre alt war. Nachdem Mia Farrow 1993 mit ihrer Tochter zur Polizei gegangen war, beschloss die Staatsanwaltschaft, keine Klage zu erheben. Seit der #MeToo- sowie der ‚Time’s Up‘-Bewegung hat Dylan ihre Vorwürfe mehrmals wiederholt und so mancher Hollywood-Star zeigte sich solidarisch. Auch Penelope Cruz findet, dass der Fall noch einmal betrachtet werden sollte. Sie sagte gegenüber ‚Vanity Fair‘: "Die einzige Antwort, die ich geben kann, die nicht nur für eine Schlagzeile gemacht ist, ist die, dass man den Fall erneut betrachten sollte. Das Wichtige ist, dass, wenn es einen Fall in der Welt gibt, der unklar ist, warum sollte man ihn sich nicht noch einmal anschauen? Das fände ich gut."

Penelope gewann einen Oscar für ihre Rolle in Allens Film ‚Vicky Cristina Barcelona‘ aus 2008 und stand 2012 mit ‚To Rome With Love‘ erneut für den Star-Regisseur vor der Kamera. Obwohl sie für eine erneute Untersuchung der Vorwürfe gegen Allen ist, will sich die Schauspielerin nicht der Gruppe von Stars anschließen, die nicht mehr mit Allen zusammenarbeiten. "Es gibt eine Menge Schlagzeilen, die sagen, dieser oder jener Schauspieler will nicht mehr mit ihm arbeiten – das ändert nichts. Das bringt dem Ganzen nichts Gutes. Wir sollten an Gerechtigkeit glauben und dieser Fall wurde vor Jahren angeschaut und ist immer noch unklar. Man sollte ihn sich nochmal anschauen und dann kann ich eine Antwort geben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Vanessa Hudgens: Arbeit mit Woody Allen

  • Mia Farrow: Mit Woody Allen abgeschlossen

  • Kate Winslet bereut Zusammenarbeit

  • Plötzlich Kult: Schauspielerin Jennifer Coolidge auf der Liste der “einflussreichsten Menschen”

    Jennifer Coolidge
  • Freida Pinto arbeitet nie wieder mit Woody Allen

  • Diane Keaton: Keine Lust auf Dating

    Diane Keaton - Hand and Footprint Ceremony - Los Angeles - Aug 22 - Getty