Penny Lancaster: Schlimmes Mobbing

Penny Lancaster: Schlimmes Mobbing

Penny Lancaster wurde als Schülerin schlimm gemobbt.
Die Modelschönheit und Ehefrau von Rod Stewart wurde in ihren Teenagerjahren zur Zielscheibe fieser Kommentare. Besonders ihre Körpergröße, ihr Kleidungsstil und ihre Art zu sprechen wurden von ihren Mitschülern belächelt. "Ich war eine der Glücklichen, weil ich mich davon erholen konnte", berichtet die 49-Jährige. "Ich wäre lieber nicht durch die Hälfte von dem gegangen, was ich durchgemacht habe. Aber es gab mir die Mittel, um als Erwachsene mit Situationen klarzukommen und das Selbstbewusstsein, mich vor Leuten zu behaupten, weil du dir denkst ‚Ich erlaube einfach nicht, dass das passiert.’"

Unter anderem komme sie dadurch auch besser mit Online-Hatern klar. "Ich versuche, Trolle auf Social Media zu ignorieren und ihnen keine Nahrung zugeben. Ich glaube daran, in das Gesicht der Ignoranz zu lächeln, größer und besser als je zuvor, und darüber hinauszuwachsen", erklärt der TV-Star.

Bis heute leide Penny unter den traumatischen Erlebnissen. "Das Mobbing war sowohl verbal als auch körperlich und ich weiß nicht, was schlimmer ist. Die Leute sagen ‚Stock und Stein brechen mein Gebein, doch Worte bringen keine Pein‘, aber ich stimme damit nicht überein", erklärt sie gegenüber dem britischen ‚HELLO!‘-Magazin. "Sie foltern dich und es wirbelt wie ein schlechter Song in deinem Kopf herum. Es bleibt bei dir und kann dich langfristig wirklich beeinträchtigen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Rod Stewart kritisiert Bob Dylan

  • Rod Stewart wird die BRIT Awards 2020 abschließen

  • Sir Rod Stewart: Der Druck ist weg

  • Robbie Williams verteidigt seinen WM-Auftritt

    Robbie Williams interviewed by Zane Lowe for Apple Music 1 - PR handout - November 2022
  • Rod Stewart: Eine Filmbiografie über den Rocksänger?

  • Rod Stewart: Zeit mit dem "Rock'n'Roll-Zeug" aufzuhören

    Rod Stewart