Pet Shop Boys: Neues Album in den Startlöchern

Pet Shop Boys: Neues Album in den Startlöchern

Pet Shop Boys arbeiten an einem neuen Album.
Die ‚West End Girls’Hitmacher haben verraten, dass sie bereits 21neue Songs in ihrer Tasche haben. Für ihr neues Album haben sie erneut mit Kylie Minogue und Take That Produzenten Stuart Price zusammengearbeitet. In einem Statement auf Twitter erklärt das Synth-Pop-Duo: Das Schreiben des nächsten PSB-Albums wird in diesem Monat fortgesetzt, wenn Chris und Neil aus den Ferien zurückkehren. Sie haben das ganze Jahr über geschrieben und haben bisher 21 neue Songs. Das neue Album wird von Stuart Price produziert. #PetText".

Das Duo arbeitete zuvor mit Stuart an ihrer 2014 erschienenen Platte ‚Electric‘ und ihrer letzten Single. Beides schaffte es in die Top 3 der Charts. Neil und Chris gründeten 1981 die Pet Shop Boys. Seitdem haben sie 22 Top Ten Singles und 13 Top Ten Studioalben produziert. Zu ihren größten Hits gehören ‚Vocal‘, ‚Sodom & Gomorrah‘, ‚It’s A Sin‘, ‚Left To My Own Devices‘, ‚Domino Dancing‘ und ‚Always On My Mind‘. 2017 erhielten die Pet Shop Boys die ‚Godlike Genius‘ Auszeichnung bei den NME Awards. Damals sagte Neil zu der Ehre: "Als ich Mitte der 60er-Jahre als Kind anfing, das NME zu lesen, wusste ich nicht, dass wir eines Tages als elektronisches Duo mit solch einer großartigen Auszeichnung hier stehen würden. Unsere Karriere war eine sehr große Zusammenarbeit mit Produzenten, Programmierern, Remixern und ich möchte einfach jedem einzelnen danken – und diesen Preis im Namen der elektronischen Musik, Tanzmusik und glänzender Popmusik akzeptieren. Vielen Dank."

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: Geheimkonzert in den Abbey Road Studios

  • Natasha Bedingfield: Kylie und Cheryl wetten um Songs

  • Kylie Minogue: Comeback war eine große Herausforderung

    Kylie Minogue - BBC Radio 2 In The Park 2023 - Avalon
  • Kylie Minogue: Dauergast in Las Vegas?

    Kylie Minogue - the Los Angeles Premiere of Bob Marley: One Love - Getty
  • Kylie Minogue: Sie präsentiert ihre neuen Songs beim WorldPride-Event

    Kylie Minogue - The Fashion Awards 2019 - Photoshot
  • Bebe Rexha: Stolz auf ihren Award für ‚I’m Good (Blue)‘-Nummer-1-Single

    Bebe Rexha - Shepherds Bush Empire July 2023 - Famous