Peter Andre: Jahrelange tägliche Panikattacken

Wusstest Du schon...

Ed Speleers: Keine ‚Downton Abbey‘-Reunion

Peter Andre erlebte "jahrelang jeden Tag" Panikattacken.
Der ‚Mysterious Girl‘-Hitmacher hat zugegeben, dass seine psychische Gesundheit während seiner Kindheit eine echte Herausforderung für ihn gewesen war, da er mit furchtbaren Angstzuständen zu kämpfen hatte. Diese gaben ihm das Gefühl, sterben zu müssen, aber er konnte seinen Eltern nicht von ihnen erzählen.

Nachdem er der Kampagne ‚Where’s Your Head At?‘, die dafür kämpft, an jedem Arbeitsplatz und in jeder Schule einen Ersthelfer für psychische Probleme einzusetzen, seine Unterstützung zugesagt hat, erklärte er: "Ich erinnere mich daran, als ich meine erste Panikattacke hatte, die schrecklich war… Zu dem Zeitpunkt denkst du, du wirst sterben. Es gibt nichts, das dir irgendjemand sagen kann, was dir dabei hilft, zu verstehen, dass du daran nicht stirbst. Es ist nur eine Angst. Und ich wusste damals nicht, mit wem ich sprechen sollte: Ich konnte nicht mit meinen Eltern reden, weil sie so altmodisch waren, dass sie nur gesagt hätten ‚Hol‘ dir einen Drink und dir geht’s wieder gut.‘ Sie verstanden es nicht, also hatte ich zu viel Angst, um es ihnen zu sagen. Und ich hatte wirklich große Angst, bis ich herausfand, dass ich mit jemandem reden musste, der darin spezialisiert war, damit ich es aus meinem System bekam. Einmal fing ich an, zu verstehen, was das Problem war, und die Panikattacken kamen so regelmäßig – jeden Tag – jahrelang, ich fing an, darüber sprechen zu wollen, weil es der einzige Weg war, wie er mir besser gehen konnte… Es war das Beste, das ich jemals getan habe."

Der 45-jährige Fernsehstar bekam Medikamente verschrieben, um die Symptome seiner Angstzustände zu betäuben und er machte eine Therapie, um mit seinen Problemen fertigzuwerden.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Peter Maffay: Neue Details zum ‚Tabaluga‘-Film

Emily Ratajkowski: Kommt jetzt ihre eigene Lingerie-Linie?

Blac Chyna: Sie will mehr Geld von Rob!