Peter Capaldi porträtiert Mr. Micawber

Peter Capaldi porträtiert Mr. Micawber

Peter Capaldi wurde für Armando Iannuccis ‚The Personal History Of David Copperfield‘ ausgewählt.
Der 60-jährige Schauspieler, der vor allem durch ‚Doctor Who‘ bekannt wurde, wurde von dem weltweit gefeierten Satiriker für seine Adaption des Charles Dickens-Romans gecastet. Capaldi soll die Rolle von Mr. Micawber übernehmen und ist somit wieder mit seinem Partner aus der britischen Comedy-Serie ‚The Thick of It‘ vereint. Die Neuigkeiten gab der Filmemacher auf Twitter bekannt. Er schrieb: "Wer wird der neue Mr. Micawber sein? #ThePersonalHistoryOfDavidCopperfield" Dazu postete er ein Selfie von sich und Capaldi. Dev Patel, Tilda Swinton, Hugh Laurie und Ben Whishaw werden ebenfalls für die Adaption vor der Kamera stehen.

Capaldi drehte seine letzte Folge von ‚Doctor Who‘ 2017 und verrät, dass er nicht mehr den Enthusiasmus gehabt hätte, die begehrte Rolle noch länger zu spielen. "Ich liebe die Serie, aber ich habe noch nie etwas gemacht, wo du für zehn Monate jeden Tag auftauchen musst. Ich will immer mein Bestes geben und ich glaube nicht, dass ich dazu fähig wäre, wenn ich weitermachen würde", so der Brite gegenüber ‚Radio Times‘. Der Filmstar äußerte zudem Bedenken, dass sein Publikum langsam von ihm gelangweilt sein könnte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Armando Iannucci: Spaß am und im Film

  • Dev Patel: Mangelnde Rollen-Vielfalt in Hollywood

    Dev Patel at TIFF September 2018 Photoshot
  • Mindy Kaling: Ausführende Produzentin für ‚To Kill a Tiger‘

    Mindy Kaling - 2020 Vanity Fair Oscar Party - Getty
  • Dev Patel spielt in ‚Chippendales‘

  • Seth Rogen und Elle Fanning könnten im ‚Chippendales‘-Film mitspielen

    Seth Rogen - July 2019 - Famous - The Lion King Premiere
  • Guillermo del Toro: So emotional wird sein ‚Pinocchio’-Film

    Guillermo del Toro - BANG - The Shape Of Water Premiere - BFI 2017