Peter Dinklage: Hauptrolle in ‚I Care A Lot‘?

Peter Dinklage: Hauptrolle in ‚I Care A Lot‘?

‚Game of Thrones‘-Star Peter Dinklage verhandelt über die Hauptrolle in ‚I Care A Lot‘.
Direkt nach dem Ende der Dreharbeiten zur achten und letzten Staffel der beliebten Serie scheint sich der 49-Jährige direkt wieder in die Arbeit stürzen zu wollen. In dem Thriller würde der Star neben Rosamund Pike zu sehen sein und ‚Variety‘ zufolge wird bislang noch geheim gehalten, wie die Rolle genau aussehen wird, die Dinklage verkörpern soll. Bond-Girl Pike wird allerdings einen erfolgreichen gesetzlichen Vormund namens Marla Grayson spielen, der sich scheinbar seine idealen Klienten aussucht, schon bald aber zu der Erkenntnis kommt, dass das Aussehen einen täuschen kann. Regie führen soll J Blakeson, der auch das Drehbuch für das Projekt schrieb, dessen Dreharbeiten noch in diesem Monat beginnen sollen. Blakesons Firma Sugar November wird den Streifen gemeinsam mit seinem Chef auch produzieren, zusammen mit Teddy Schwarzmans Black Bear. Sacha Guttenstein wird als ausführender Produzent tätig werden.

Im März hatte Schwarzman ‚Deadline‘ gegenüber gesagt: "Black Bear ist begeistert, sich mit J und Rosamund zusammenzutun, um ‚I Care A Lot‘ zum Leben zu erwecken. J hat eines der mutigsten und unterhaltsamsten Drehbücher geschrieben, das wir je gelesen haben, und wir sind Fans von Js Arbeit, seitdem wir ‚Spurlos – Die Entführung der Alice Creed‘ sahen. Wir können uns niemand besseren vorstellen, um ‚I Care A Lot’s kämpferische, intelligente und unnachgiebige Hauptrolle zu spielen, als Rosamund Pike, die all die Trophäen verdient, die sie bisher erhalten hat, und noch mehr. Wir können es nicht erwarten, Rosamund dabei zu sehen, wie sie etwas wirklich erinnerungswürdiges mit dieser legendären Rolle anstellt."

Dinklages möglicher Auftritt in dem Film wäre die erste große Rolle, die er seit den Dreharbeiten zu ‚Game of Thrones‘ annähme. Für seine Darstellung des Tyrion Lannister gewann der beliebte Star bereits ganze drei Emmy Awards.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rosamund Pike: Schauspielern ist „bester Job der Welt“

    Rosamund Pike - January 2024 - BAFTA Tea Party - The Maybourne Beverly Hills- Getty
  • ‘Gone Girl’-Star Lisa Banes stirbt nach tragischem Unfall

    Lisa Banes at Gone Girl premiere - Famous - 2014
  • Rosamund Pike: Chemie-Unterricht wegen Marie Curie-Rolle

  • Rosamund Pike warnt vor Gesundheitswahn

    Rosamund Pike - March 2020 - Photoshot - Radioactive Premiere
  • Ana de Armas: Bei ‚Wasp Network‘ dabei

  • Rosamund Pike: Ihr Golden Globe Awards-Outfit beinhaltete einen schützenden Schleier

    Rosamund Pike at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty