Peter Morgan: Deshalb gibt es keine sechste ‚The Crown‘-Staffel

Peter Morgan: Deshalb gibt es keine sechste ‚The Crown‘-Staffel

Peter Morgan erklärt, wieso ‚The Crown‘ mit der fünften Staffel zu Ende geht.
Der Serien-Entwickler gab kürzlich bekannt, dass es keine sechste Staffel der populären Show geben wird, auch wenn er bereits an weiteren Episoden gearbeitet hatte. Ihm sei jedoch klar geworden, dass ein gewisser Abstand zwischen Serie und Gegenwart herrschen müsse. "Du kannst Geschehnisse, die gestern passiert sind, nicht komplett durchleuchten", schildert er im Gespräch mit der Zeitung ‚Daily Mail‘. "Es müssen zehn bis zwanzig Jahre Abstand herrschen. Und in manchen Fällen viel mehr."

In der fünften Staffel übernimmt Imelda Staunton die Rolle von Queen Elizabeth und tritt damit in die Fußstapfen von Claire Foy und Olivia Colman. Die Dreharbeiten werden jedoch erst in ein bis zwei Jahren beginnen. Wie Morgan ankündigt, können sich die Fans bereits jetzt auf "explosive" Inhalte gefasst machen. Das Abdrehen von ‚The Crown‘ bedeutet jedoch nicht, dass sich der Produzent für immer von der königlichen Familie verabschiedet hat. So könnte er sich gut vorstellen, ein weiteres Projekt über den Buckingham Palace in Angriff zu nehmen. "Ich weiß es noch nicht, eventuell gehe ich weiter in der Zeit zurück, vielleicht vor dieser Queen", verrät er.

Angesichts der gegenwärtigen Skandale im Palast findet Morgan klare Worte. Das Königspaar sei der Kitt, der die Royals zusammenhalte und ihr Ansehen wahre. "Es ist eine gefährlich turbulente Zeit und der einzige Grund, wieso es nicht mehr Aufruhr gab, ist der große Respekt für die Queen und Philip", ist er sich sicher.

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Colman: Oscar-Gewinn erst nach einem Jahr verarbeitet

  • Olivia Colman trug nachhaltige Diamanten

  • Olivia Colman soll BFI-Mitglied werden

  • Die Oscar-Preisträgerin ist stinksauer: Olivia Colman prangert unfaire Bezahlung in Hollywood an

    Olivia Colman
  • ‚The Crown‘: Serienende und neue Hauptdarstellerin bestätigt

  • Tuppence Middleton: ‚Downton Abbey‘-Star ist wieder Single