Philipp Stehler gesteht Krankheit

Philipp Stehler gesteht Krankheit

Philipp Stehler ist im Krankenhaus.

Der 30-Jährige zeigt normalerweise stets fit und gut gelaunt im Netz. Nun bereitet er seinen Followern mit seinem aktuellen Geständnis jedoch große Sorgen. Auf der social media Plattform enthüllte er jetzt, dass er schon seit langem krank ist und nicht mehr länger über seinen Gesundheitszustand schweigen will.

In seiner Instagram-Story verrät der TV-Star, dass er seit Jahren in regelmäßigen Abständen unter schweren Bauchschmerzen leidet. Grund dafür ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung. "Die Sache begleitet mich halt schon seit meiner Ausbildung. Das heißt, mittlerweile schon acht, neun Jahre. Und irgendwann hast du keinen Bock mehr, wenn es dir so beschissen geht, das einfach wegzuschweigen", erklärt der Influencer.

Unter ein Foto auf seinem Profil, dass ihn mit seiner Liebsten im Krankenbett zeigt, schreibt er unter anderem: "Wir alle sind Menschen und keine Maschinen, jeder hat seine Probleme und Sorgen. Ich glaube einfach super viele trauen sich zu bestimmten Sachen gerade hier nichts zu sagen, aber hey, wenn ich es nicht hier mache, wo dann?! Meine Erfahrungen in den letzten Jahren werden einigen von euch helfen können, da bin ich mir sicher. Wenn ich es nicht kann, dann mit Sicherheit genug andere aus meiner starken Community, denn dieses Thema ist größer als man denkt."

Von seinen Fans erntet er dafür reihenweise positive Kommentare. Während einige sich für die Offenheit des einstigen ‚Die Bachelorette‘-Kandidaten bedanken, teilen andere ihre eigenen Krankheitsgeschichten.

Das könnte dich auch interessieren