Phoebe Waller-Bridge versteigert ihren Golden Globe-Anzug

Wusstest Du schon...

Thomas Gottschalk über seine ‘Wetten, dass?’-Rückkehr

Phoebe Waller-Bridge versteigert ihr Golden Globe-Outfit, um Geld für die Betroffenen der australischen Waldbrände zu sammeln.
Die 34-jährige Schauspielerin, die bei der Zeremonie zwei Preise für ‘Fleabag’ gewann, entschied sich dazu, ihren Ralph & Russo-Smoking bei eBay zum Verkauf anzubieten, um Spenden für verschiedene australische Hilfsorganisationen zu sammeln. Das Geld soll den Organisationen Australian Red Cross Disaster Relief & Recovery Fund, WIRES Wildlife Rescue Emergency Fund und Wildlife Victoria zugutekommen. In einer Erklärung sagte der Serien-Star: "Ich freue mich sehr, dass dieser atemberaubende, einzigartige Couture-Smoking, der von den australischen Genies Ralph & Russo kreiert wurde, seine Reise fortsetzen wird, indem er zu dieser dringenden Sache beiträgt. Wenn das durch die Auktion gesammelte Geld dazu beitragen kann, Spenden für den Kampf gegen die Katastrophe in Australien zu sammeln, werden die zukünftigen Auswirkungen dieses Anzugs weitaus größer sein als das Glück, das es mir und dem Fleabag-Team bei den Golden Globes am vergangenen Wochenende gebracht hat." Phoebe witzelte, dass das zweiteilige Outfit auch einen ideellen Wert habe. Sie fügte hinzu: "Um den Reiz noch zu verstärken… Ich verbrachte die meiste Zeit der Nacht damit, es […] an all den glitzernden Menschen zu reiben, die ich finden konnte. Diese Fäden sind voller Legenden!"

Die Designer Tamara Ralph und Michael Russo brachten ihre Begeisterung, dass mit ihrer Kreation Geld gesammelt wird, in einem Statement zum Ausdruck. "Da wir ursprünglich aus Australien stammen und ein großer Teil unserer Familie noch in der Region ansässig ist, beobachten und hören wir schweren Herzens die Nachricht von den schrecklichen Bränden, die derzeit so große Gebiete unseres Heimatlandes erfassen. Da Australien uns weiterhin so am Herzen liegt, sind wir erfreut, neben Phoebe zu stehen, um die Hilfsmaßnahmen bei dieser Sonderauktion zu unterstützen.

Die Auktion läuft bis zum 20. Januar und hat ein Startgebot von 77.000 AUD (rund 47.700 Euro).



Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Hugh Jackmans Ehe ist für ihn so “natürlich wie das Atmen”

Amanda Seyfried: Dank Ruhm von Angstzuständen geplagt

Harald Glööckler: Ich verstehe nicht, warum Leute sich über Schönheits-OPs aufregen

Was sagst Du dazu?