Pierce Brosnan - Princes Trust March 2020 - Famous

Pierce-Brosnan_2343081

Pierce Brosnan: Alte Rolle in ‚Black Adam‘

Pierce Brosnan wird eine „Senioren-Rolle“ im DC Extended Universe (DCEU) übernehmen.
Der 69-jährige Star wird Kent Nelson alias Doctor Fate – ein Mitglied des Superteams der Justice Society of America – im Film ‚Black Adam‘ porträtieren und er enthüllte jetzt bereits, dass sein Charakter eine weise Figur sein soll.

Pierce sagte dem ‚Total Film‘-Magazin: „Ich bin der Älteste der Gruppe. Ich bin mir sicher, dass er einer der ältesten Charaktere im Pantheon der Comic-Charaktere ist. Er ist Archäologe.“ Der ehemalige James-Bond-Schauspieler erzählte auch, dass der goldene Helm seines Charakters den Schlüssel zu seinen Kräften enthält, zu denen Teleportation und die Auferweckung der Toten gehören. Brosnan fügte hinzu: „Er hat die Macht, die Zukunft vorherzusehen, die Toten aufzuerwecken und sich zu teleportieren, während er einen goldenen Helm trägt. Es ist ein Segen und ein Fluch. Es ist in mancher Hinsicht fast wie eine Drogensucht. Es braucht viel Energie, um den Helm zu tragen.“

Der Star enthüllte außerdem, dass er viel Einfluss auf das Kostüm seiner Figur hatte und dankbar war, dass Regisseur Jaume Collet-Serra ihn in den Prozess einbezogen hat. „Es sind ein sehr schön gestaltetes Outfit und Helm, das ich sehr mag. Jaume Collet-Serra ist sehr inklusiv in der Zusammenarbeit. Er war wunderbar in dem Sinne, dass er mir Entwürfe des Helms schickte, damit ich am Look mitarbeiten konnte.“

©Bilder:Bang Media International