Pierce Brosnan: Bewegender Nachruf an Sean Connery

Pierce Brosnan: Bewegender Nachruf an Sean Connery

Pierce Brosnan bezeichnet Sir Sean Connery als “großartigsten James Bond“ aller Zeiten.
Der ikonische Schauspieler verstarb letzte Woche im Alter von 90 Jahren nach langer Krankheit. Sein Bond-Nachfolger veröffentlichte am Samstag (31. Oktober) eine bewende Nachricht, in der er Connery Tribut zollt.

„Du warst der beste James Bond für mich als Junge und Mann, der selbst James Bond wurde“, schrieb der Darsteller auf Instagram. „Du hast einen langen Schatten filmischer Brillanz geworfen, die für immer weiter leben wird. Du hast den Weg für uns alle bereitet, die in deine ikonischen Fußstapfen traten. Jeder Mann sah voller Ehrfurcht und Bewunderung zu dir auf, während wir unsere eigenen Interpretationen der Rolle entwickelten.“ Connery sei als Schauspieler wie als Person bis zum Ende eine „Gewalt“ gewesen. „Du wurdest von der Welt geliebt und wirst vermisst werden. Ruhe in Frieden“, schloss Brosnan seinen Nachruf.

Auch der gegenwärtige 007-Darsteller Daniel Craig äußerte sich zum Tod der Film-Legende. „Er hat eine Ära und einen Stil geprägt. Der Witz und Charme, den er auf der Leinwand verkörperte, hätten in Megawatts gemessen werden können; er hat dabei geholfen, den modernen Blockbuster zu kreieren“, so der Brite. „Meine Gedanken sind bei seiner Familie.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Bond-Rolle war nicht immer leicht

    Daniel Craig - SEP 21 - Famous - No Time To Die World Premiere
  • David Arquette: Rolle in ‚Unholy Trinity‘

    David Arquette - Scream - 2022 - Getty
  • Ben Whishaw: Coming-Out von “Q” in ‘Keine Zeit zu sterben’ war zu flüchtig

    Ben Whishaw attends the No Time To Die World Premiere 2021 - Famous
  • Phoebe Waller-Bridge träumte von Bond-Rolle

  • Paul Weller: Shirley Bassey soll seinen Bond-Song singen

  • Julie Walters: ‚Mamma Mia 2‘ ist besser als das Original