Pierce Brosnan: Schönheit zahlt sich aus

Pierce Brosnan: Schönheit zahlt sich aus

Pierce Brosnan ist "extrem glücklich", dass er so gut aussieht.
Der 65-jährige Schauspieler, der von 1995 bis 2002 als Geheimagent James Bond unterwegs war, arbeitet hart daran, sein attraktives Aussehen zu bewahren. Er ist sich nämlich sicher, dass ihm seine Optik auch bezüglich seiner Karriere das ein oder andere Mal zugutekam. "ich bin extrem glücklich, dass ich mit diesem Gesicht geboren wurde. Mit sieben Jahren habe ich einen Kamm in einer Glückstrommel gewonnen und dadurch wurde ich mit Haargel bekannt gemacht. Ich arbeite hart daran, meine Optik zu bewahren – ich trainiere wirklich jeden Tag – aber selbst als Kind wusste ich, dass es auch etwas hinter der Schönheit geben muss", erzählt er dem ‚Event‘-Magazin.

Sein Aussehen habe ihm allerdings nicht nur lukrative Angebote verschafft, sondern auch andere Chancen vertan. Brosnan erklärt: "Mir wurde auch schon gesagt, dass ich zu groß, zu dunkel und zu schön für viele Rollen wäre, die ich wirklich haben wollte wie die in ‚Die Asche meiner Mutter‘. Aber hey, wer kann sich schon darüber beschweren, gesagt zu bekommen, dass man zu gut aussieht?!"

Auch wenn der Hollywoodstar in seinem Leben sicher viele Frauen haben hätte können, lässt er sich davon allerdings nicht in Versuchung bringen. Er war zunächst mit Cassandra Harris verheiratet, die 1991 jedoch an Krebs verstarb, und ist seit 2001 der Ehemann von Keely Smith. Brosnan betont: "Ich liebe Frauen und Frauen, die flirten. Barbara Streisand flirtet toll. Aber ich denke, die meisten Frauen wissen sehr schnell, welche Sorte Mann ich bin. Für mich gibt es nur eine Frau. Das liegt möglicherweise an meiner katholischen Erziehung, aber so bin ich einfach. Wieso zur Hölle sollte ich mir eine tolle Frau, die mich glücklich macht, entgehen lassen?"

Das könnte dich auch interessieren

  • Pierce Brosnan und Cinderella

  • Pierce Brosnan: Deshalb wird er nicht wütend

    Pierce Brosnan - New York Black Adam Premiere October 2022 - Avalon
  • Rosamund Pike: Keine nackten Tatsachen

  • Pierce Brosnan: Von Stalker verfolgt

    Pierce Brosnan
  • Pierce Brosnan bald in ‚Eurovision‘

  • Pierce Brosnan: James Bond hat keinen Humor mehr