‚Pinocchio‘-Verfilmung: Ewan McGregor spricht Jiminy Grille

‚Pinocchio‘-Verfilmung: Ewan McGregor spricht Jiminy Grille

Ewan McGregor wird Jiminy Grille im ‚Pinocchio‘-Remake seine Stimme leihen.
Der 49-jährige Schauspieler hat bestätigt, dass er in Guillermo del Toros Interpretation der klassischen Geschichte des hölzernen Jungen den Grashüpfer Jiminy Grille vertonen wird – der Film soll 2021 auf Netflix veröffentlicht werden.

Der ‚Star Wars‘-Star habe bereits einige Sprachaufnahmen für das Projekt gemacht, deutete aber an, dass die Herstellung des Films sehr lange dauern könne, da es sich bei der Neuinterpretation von ‚Pinocchio‘ um einen Animationsfilm mit Stop-Motion-Technik handelt. "Ich hatte mit der Arbeit daran begonnen, bevor ich New York verließ, daher ist einiges davon aufgezeichnet. Und natürlich handelt es sich um Stop-Motion-Technik, deshalb werden sie sehr lange brauchen, um diesen Film zu drehen. Aber mein erster Teil davon, nämlich die Aufzeichnung meines Dialogs, ist sozusagen abgeschlossen", so Ewan gegenüber ‚ACE Universe Presents‘. Vielleicht kommt aber noch eine Gesangseinlage des Stars hinzu: "Eventuell muss noch ein Song aufgenommen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Erlaubnis habe, darüber zu sprechen."

Es ist nicht das erste Mal, dass McGregor Disney-Charakteren seine Stimme gibt. In der Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest‘ war er bereits als Kerzenständer Lumière zu hören. Nun wird er also auch in Guillermo del Toros neuer ‚Pinocchio‘-Version einen Part sprechen.



Das könnte dich auch interessieren

  • Ewan McGregors Tochter Clara McGregor: Mit Hundebisswunden auf dem roten Teppich

    Clara McGregor dog bite Instagram ONE USE June 2021
  • Cate Blanchett stößt zum ‚Pinocchio‘-Cast

  • Rebecca Ferguson wird Teil der ‚Doctor Sleep‘-Crew

  • Hayden Christensen: Glücklich über Rückkehr zur ‚Star Wars‘-Reihe

    Hayden Christensen 2010 FAMOUS
  • Ewan McGregor: Scheidung ist durch

  • Ewan McGregor: Es war wie eine Bombe

    Ewan McGregor covers GQ (c) Ryan Pfluger 2022