Prince: Seine Musik lebt wieder auf

Prince: Seine Musik lebt wieder auf

Ein Film zu der Musik von Prince flimmert bald über die Kinoleinwände.
Das Filmstudio Universal Pictures, das mit musikalisch inspirierten Filmen große Erfolge feiern konnte, darunter "Mamma Mia!" und "Pitch Perfect", hat die Rechte an einer Reihe von klassischen Prince-Songs erworben. Nun entwickelt es ein Original-Filmmusical, von dem Insider behaupten, dass es kein Biopic sein wird, sondern eine originelle Geschichte mit Klassikern des extravaganten Musikers, die die Handlung beeinflussen. Laut ‚Variety‘ handelt es sich bei dem vielversprechend klingenden Projekt nicht um eine Filmbiografie, da der Prince-Film ‚Purple Rain‘ diese Lücke bereits zu einem gewissen Grad gefüllt hat – das sei zumindest die Meinung der Verantwortlichen bei Universal Pictures.

Verhandlungen mit potenziellen Autoren, Produzenten und Führungskräften haben bereits begonnen, in der Hoffnung, eine originelle Geschichte zu erzählen, die durch die beliebten und bekannten Hits des berühmten Sängers inspiriert ist – ähnlich wie es bei dem weltweiten Kassenschlager ‚Mamma Mia!‘ der Fall war.

Der Ausnahmekünstler Prince, dessen Karriere über sechs Jahrzehnte andauerte, starb 2016 im Alter von nur 57 Jahren in seinem Heimatstaat Minnesota in den USA an einer versehentlich eingenommenen Drogen-Überdosis.

Das könnte dich auch interessieren

  • Die Todesakte Prince ist geschlossen

  • Lizzo: Kollaboration mit SZA

    Lizzo accepts the Record Of The Year 65th Grammy Awards - Getty
  • Charlize Theron: ‚The Old Guard‘-Sequel?

  • Herzogin Meghan: Schnell zurück nach Kanada

  • Helen Mirren: Schauspiel-Unsicherheit

  • Kurt Cobain: Gitarre verkauft

    Kurt Cobain of Nirvana 2012 - Avalon