Prince Charles - 2019 - Photoshot - Royal Welsh show countryside

Prinz Charles

Prinz Charles betreibt sein Auto mit Käse

Prinz Charles fährt ein Auto, das mit Käse und Wein betrieben wird.

Der britische Royal engagiert sich schon seit langem im Umweltschutz und schreckt dabei auch nicht vor außergewöhnlichen Methoden zurück. Damit er seinen geliebten Aston Martin auch ohne schlechtes Gewissen fahren kann, ließ Charles den Wagen so umbauen, dass dieser „überschüssigen englischen Weißwein und Molke aus der Käseherstellung“ verbrennt. Das Auto besitzt der Prince of Wales bereits seit 51 Jahren. Um die Umwelt nicht unnötig zu verpesten, ließ er den Oldtimer auf E85-Treibstoff umstellen, der unter anderem aus Lebensmitteln gewonnen wird. Ein Reporter der ‚BBC News‘ sprach den 72-Jährigen kürzlich auf seine frühere Vorliebe für teure Spritschleudern an. Charles dazu: „Naja, ja. Aber das war bevor wir wussten, was die Probleme sind.“



Über Klimaschutzbewegungen wie ‚Extinction Rebellion‘ ist der Sohn der britischen Queen bestens informiert. Ihre Proteste in Form von Straßenblockaden findet er jedoch „nicht hilfreich“. Über die Aktionen sagt Charles: „All diese jungen Menschen haben das Gefühl, dass nie etwas passiert, natürlich werden sie dann frustriert. Aber es ist nicht hilfreich, glaube ich, es auf eine Weise zu tun, die Menschen abschreckt.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Charles – 2019 – Photoshot – Royal Welsh show countryside

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Charles: Verständnis für Opfer des Kolonialismus

    Prince Charles at Presidential Inauguration Ceremony in Barbados - Getty - November 2021
  • Prinz Charles: George ist über den Klimawandel informiert

    Prince Charles COP26 documentary PR ONE USE
  • Prinzessin Diana: Sie wäre noch immer eine begeisterte Tänzerin

    Wayne Sleep and Princess Diana - JUN 21 - 1988 - Gala Song and Dance Bristol
  • John Travolta über seinen „märchenhaften“ Tanz mit Prinzessin Diana

    John Travolta and Princess Diana - 1985 - Photoshot
  • Prinz Charles und Camilla zeigen ihre Weihnachtskarte

    Prince Charles and Duchess Camila at Royal Ascot 2021 - Getty
  • Queen Elizabeth will Taten sehen

    Queen Elizabeth - 2020 - Tom Moore knighthood - PA