Prinz Charles dankte Krankenhauspersonal

Prinz Charles dankte Krankenhauspersonal

Prinz Charles hat sich persönlich bei den Krankenhausmitarbeitern bedankt, die sich um Prinz Philip gekümmert haben, bevor er starb.
Der 72-Jährige besuchte am Dienstag (12. Mai) das St Bartholomew’s Hospital in London und bat um ein Treffen mit einem Teil des Teams, das sich um seinen verstorbenen Vater – der im April im Alter von 99 Jahren starb – während seines vier Nächte dauernden Aufenthalts kümmerte. Im März war Prinz Philip für eine Herzoperation vom privaten King Edward VII Hospital in die Einrichtung gebracht worden.

Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Professor Charles Knight, sagte, dass der königliche Besucher seinen im Voraus geplanten Besuch nutzen wollte, um dem Personal persönlich zu danken. In einem Statement heißt es: „Es bedeutete uns enorm viel, dass er zu Besuch kam und auch, dass er diejenigen traf, die an der Pflege seines Vaters beteiligt waren. Wir fühlten uns sehr geehrt, seinen Vater behandelt zu haben, und es war wunderbar, den Prince of Wales heute zu sehen. Es war besonders schön, dass er die Gelegenheit hatte, mit einigen unserer Mitarbeiter hier vor dem morgigen Internationalen Tag der Krankenschwestern zu sprechen.“

Während seines Besuchs wurde Charles auch über die geplanten Restaurierungsarbeiten an den denkmalgeschützten Gebäuden des Krankenhauses informiert.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Riz Ahmed ahmte den King of Pop nach

  • Gal Gadot: Wonder Woman ist reifer geworden

  • Dr. Dre: Kein Fan von Zusammenarbeit mit seinen Helden

    Dr. Dre accepts the Dr. Dre Global Impact Award onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Beyoncé: Danke an Stevie Wonder für Jolene

    Beyonce - Kansas City Renaissance Tour 2023 - Getty
  • Prince: Neue alte Single veröffentlicht

  • Prinz William: Inspiriert von Oma Elizabeth