Prinz Charles über die Auswirkungen der Corona-Krise auf junge Menschen

Prinz Charles über die Auswirkungen der Corona-Krise auf junge Menschen

Prinz Charles hat vor den "potenziell verheerenden" Auswirkungen des Coronavirus auf junge Menschen gewarnt.
Der 71-Jährige hält es für unerlässlich, die globale Gesundheitskrise "daran zu hindern, die Perspektiven einer Generation zu definieren", da er eine "schreckliche Abwärtsspirale" für diejenigen befürchtet, die mit der "doppelten Katastrophe" sowohl der Pandemie als auch der langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen konfrontiert sind. Charles warnte, dass es gerade junge Menschen sind, die in Zeiten der Not oft "am härtesten getroffen" werden, insbesondere diejenigen, die in Branchen arbeiten, die "die Hauptlast dieser Krise getragen haben". Gegenüber der Prince’s Trust Organisation sagte der Thronfolger: "Junge Menschen brauchen jetzt mehr denn je Ihre Unterstützung. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel. Aber gemeinsam können wir verhindern, dass diese Krise die Perspektiven einer Generation bestimmt." Prinz Charles schickte jungen Menschen inmitten der "zutiefst beunruhigenden" Pandemie seine "von Herzen kommenden Wünsche".

Wie der ‚Daily Telegraph‘ berichtet, sagte Charles zudem: "In Zeiten wirtschaftlicher Not sind es oft junge Menschen, die am stärksten betroffen sind, und wir wissen, dass viele unter 25-Jährige in Sektoren wie Gastgewerbe und Tourismus arbeiten, die die Hauptlast dieser Krise getragen haben. […] Es ist eine echte Herausforderung, inmitten von Chaos und wirtschaftlicher Unordnung zu gedeihen. Aber aus diesem Grund wurde meine Stiftung gegründet, um den Menschen zu einer besseren Zukunft zu verhelfen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Lawrence fühlt sich ‚wohl‘ mit Cooke Maroney

  • Gal Gadot: Wonder Woman ist reifer geworden

  • Prinz William: Seine Kinder motivieren ihm zum Schutz des Planeten

  • Patty Jenkins verspricht bessere Kampfszenen in ‚Wonder Woman 1984‘

  • Die Todesakte Prince ist geschlossen

  • Will Smith: Keine Schimpfwörter in seinen Songtexten