Prinz Charles warnt vor Klimawandel-Auswirkungen

Prinz Charles warnt vor Klimawandel-Auswirkungen

Prinz Charles hat in einer neuen Videobotschaft zu "schnellem und sofortigem" Handeln zur Bekämpfung des Klimawandels aufgerufen.
Der langjährige Umweltschützer hat zum Auftakt der virtuellen Eröffnung der Klimawoche eine Rede aufgenommen, in der er davor warnte, dass die Auswirkungen des Klimawandels die der Coronavirus-Pandemie "in den Schatten stellen" werden, wenn wir "das Fenster der Gelegenheit zum Zurücksetzen verpassen".
In dem Clip, der auf dem Gelände von Balmoral in Schottland gedreht wurde, sagte Charles, dass "die Krise uns schon viel zu viele Jahre lang begleitet" und fügte hinzu, dass "sie sich nun rasch zu einer umfassenden Katastrophe entwickelt".

Das könnte dich auch interessieren