© imago/E-PRESS PHOTO.com

Prinz Gabriel ist getauft – dem Schnuller sei Dank!

Wusstest Du schon...

Ringo Starr: Das Geheimnis seiner Jugend

Einmal mehr sorgte das schwedische Prinzenpaar, Carl Philip (38) und Sofia (32), für Bilder, bei denen Royal-Fans einfach das Herz aufgeht. Auf der Homepage des Königshauses konnte man die Taufe ihres Zweitgeborenen, Prinz Gabriel, live mitverfolgen. Der Täufling verbrachte die meiste Zeit im Arm seiner in einer rot-weißen Tracht prächtig herausgeputzten Mama und ließ dort auch alles brav über sich ergehen.

Als die feierliche Veranstaltung aber ihren Höhepunkt erreichte und der drei Monate alte Säugling zum Bischof wechselte, gab es kein Halten mehr. Während der Kirchenmann ihm sanft das Weihwasser über das Köpfchen fließen ließ, weinte das Baby herzerweichend. Doch kaum war er wieder im Arm von Prinzessin Sofia, war der Spuk auch schon vorbei – nicht zuletzt dank des Schnullers, den sein Vater schnell griffbereit hatte.

Die roten Hingucker

Die Farbe Rot setzte die optischen Highlights. Neben Prinzessin Sofias Haube, hatten auch Kronprinzessin Victoria (40) und ihre Tochter, Prinzessin Estelle (5), die Signalfarbe gewählt. Die Fünfjährige hatte auch einen echten Job bei der Taufe. Sie kippte das Weihwasser ins Taufbecken. Und was soll man sagen: Die übernächste Königin machte ihre Sache sehr selbstbewusst.

Angeleitet wurde die kleine Prinzessin dabei von ihrer Tante, Prinzessin Madeleine (35). Die jüngere Schwester von Carl Philip ist eine der fünf Taufpaten von Gabriel. Dennoch achtete die Schwangere darauf, nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So war an ihr kein Rot zu sehen. Stattdessen versteckte sie ihren wachsenden Babybauch unter einem rosafarbenen Mantel, dessen Struktur einem Persianer (Lammfell-Pelzmantel), nachempfunden war.

Auch bei ihrer Hochzeit 2015 sorgten Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit einem Blumenmeer aus rosa- und orangefarbenen Blüten für unvergessliche Bilder. Das erste gemeinsame Kind, Prinz Alexander, kam am 19. April 2016 zur Welt, der zweite Sohn am 31. August 2017…

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Harry und Meghan: Wachsfiguren sind umgezogen

Hall of Fame: Tina Turner & Co ziehen ein

Dave Bautista: Schockierende Filmrolle

Was sagst Du dazu?