Prinz Harry

Prinz Harry

Prinz Harry: 'Megxit' ist ein frauenfeindlicher Begriff

Schaut euch den Ursprung an: Prinz Harry (37) ärgert sich über das Kunstwort 'Megxit', denn der Begriff sei in seinem Ursprung frauenfeindlich. Er habe damit allein Herzogin Meghan im Visier.

Ein Internet-Troll hat es erfunden

Der Enkel von Königin Elizabeth möchte die Welt wissen lassen, wie es zu diesem Begriff kam, der in Anlehnung an den Ausdruck Brexit beim Rücktritt des aristokratischen Paares als arbeitende Royals erfunden wurde. "Der Begriff 'Megxit' war und ist ein frauenfeindlicher Begriff, der von einem Troll kreiert, und dann weltweit von Korrespondenten breit getreten wurde und so seinen Weg in den Mainstream-Medien fand. Aber alles fing mit diesem Troll an", erklärte der Blaublüter am Dienstag (9. November) bei einer Podiumsdiskussion des Magazins 'Wired', welche zum Thema 'Das Internet als Lügenmaschine' stattfand.

Prinz Harry fürchtet um seine Frau

Der zweifache Vater erzählte weiter, wie die Lügen der Presse sein gesamtes Leben begleitet haben und welche Auswirkungen sie bereits hatten. Seine Mutter, Prinzessin Diana (†36) sei ihnen zum Opfer gefallen. "Ich habe es persönlich erlebt und nun sehe ich, wie es auf der gesamten Welt passiert und jeden betrifft, nicht nur Amerika, sondern alle Menschen weltweit", seufzte Prinz Harry laut 'People'. "Ich habe früh mitbekommen, dass der Anreiz, etwas zu veröffentlichen nicht immer der ist, die Wahrheit aufzudecken. Ich kenne die Geschichte nur zu gut. Ich habe meine Mutter an diesen selbstgemachten Wahnsinn verloren und ich werde natürlich alles dafür tun, dass der Mutter meiner Kinder nicht dasselbe passiert."

Seine Frau haute am selben Tag in dieselbe Kerbe, als sie bei einer Online-Veranstaltung der 'New York Times' warnte, dass man keine Klatschgeschichten lesen solle, da sie nicht gut für das eigene Wohlbefinden seien. Dass die Welt sich nicht mehr für Klatsch und Tratsch interessiert, wird wohl nicht passieren – auch wenn es Prinz Harry und Herzogin Meghan gerne so hätten.

Bild: John Palmer/Media Punch/INSTARim

Das könnte dich auch interessieren

  • Harry und Meghan: Schwere Vorwürfe gegen Buckingham Palace

    Prince Harry and Meghan
  • Herzogin von Sussex: ‚Deal or No Deal‘-Job reduzierte sie auf ihr Aussehen

    Duchess Meghan Markle on Deal Or No Deal - Avalon
  • Prinz William bringt Teenagern günstiges kochen bei

    Prince William of Wales at Copper Box Arena London Oct 2022 - Getty
  • Prinz Harry hat Angst: England ist zu gefährlich für seine Kinder

    Prinz Harry und Herzogin Meghan
  • Sharon Osbourne lästert über Harry und Meghan: „Er ist schwach“

    Sharon Osbourne - November 2022 - Rolling Stone UK Awards - Roundhouse - London - Getty
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan: Zusammenarbeit mit Spotify beendet

    Herzogin Meghan und Prinz Harry