Prinz Harry: Sein Verhältnis zu seiner Großmutter ist gut

Wusstest Du schon...

Jodie Comer: Unverhofft kommt oft

Prinz Harry hat eine „wirklich gute Beziehung“ zu seiner Großmutter, Königin Elizabeth II.
Der 36-jährige Royal und seine Frau Meghan hatten letztes Jahr bekannt gegeben, dass sie als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie zurücktreten. Seitdem leben sie in Amerika, weg von der Basis der Familie in Großbritannien.

Im Zuge ihres Umzugs wurde berichtet, dass Harry und Meghan die Queen mit ihrer Entscheidung verärgert hätten, aber Harry hat nun verraten, dass er und seine Großmutter immer noch gut miteinander auskommen. Im Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey sagte er: „Ich habe im letzten Jahr mehr mit meiner Großmutter gesprochen als in vielen, vielen Jahren. Wir haben ein paar Zoom-Anrufe mit Archie gemacht. Meine Großmutter und ich haben eine wirklich gute Beziehung und ein Verständnis, und ich habe einen tiefen Respekt vor ihr.“

Harry öffnete sich auch über seine Beziehung zu seinem Vater Prinz Charles und erklärte, er fühle sich „wirklich im Stich gelassen“ von dem 72-jährigen Royal. Der Herzog von Sussex sagte, er habe mehr Unterstützung von seinem Vater gewollt, als Meghan zur Zielscheibe der britischen Medien wurde. „Ich bin wirklich enttäuscht. Er hat etwas Ähnliches durchgemacht. Er weiß, wie sich Schmerz anfühlt und Archie ist sein Enkel. Ich werde ihn immer lieben, aber es gibt eine Menge Schmerz.“

Bei seinem älteren Bruder, Prinz William, hält er sich zurück. „Wir sind durch die Hölle zusammen“, so Harry. Er liebe ihn, doch die beiden würden in ihrem Leben „unterschiedliche Wege“ gehen. Es gebe „Abstand“, doch „die Zeit heilt alle Wunden“, gibt sich Harry optimistisch.

Harry und Meghan haben im Interview mit Oprah Winfrey auch noch schöne Nachrichten zu vermelden: Im Sommer erwarten sie ein Mädchen. Der genaue Geburtstermin ist jedoch nicht bekannt.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Angelina Jolie über die Vielfalt des Eternals-Casts: „So hätte es schon immer sein sollen“

Emily Blunt: Rolle in Christopher Nolans ‘Oppenheimer’?

Ed Sheeran kündigt ‚Equals Listening Experience‘-Event an

Was sagst Du dazu?