Prince Harry at UN General Assembly July 2020 - Getty

Prince Harry at UN General Assembly July 2020 – Getty

Prinz Harry: Späte Reue wegen Nazi-Kostüm

Prinz Harry bereut es zutiefst, auf einer Party einst ein Nazi-Kostüm getragen zu haben.
Dieses Bild ging 2005 um die Welt: Der britische Royal hatte sich dazu entschieden, sich bei einer privaten Feier ausgerechnet als Nazi zu verkleiden. In den Medien brach sofort ein Sturm der Entrüstung aus und der damalige Party-Prinz wurde heftig kritisiert. Heute blickt Harry mit großem Bedauern auf seine damalige Jugendsünde zurück. „Es war wahrscheinlich einer der größten Fehler meines Lebens“, gesteht er in der neuen Netflix-Dokumentation ‚Harry and Meghan‘. „Ich habe mich danach so geschämt. Alles, was ich tun wollte, war, es wieder gut zu machen.“

Der 38-Jährige habe aus seinem Fehler lernen wollen und sich aufgemacht, um mehr über die schrecklichen Gräueltaten der Nazis zu erfahren. Diese persönliche Aufklärungsarbeit sei sehr wichtig gewesen. „Ich habe mich hingesetzt und mit dem Oberrabbiner in London gesprochen, was mich tief beeindruckt hat. Ich bin nach Berlin gegangen und habe mit einem Überlebenden des Holocaust gesprochen“, schildert Harry. „Ich hätte es einfach ignorieren und weitermachen können und hätte wahrscheinlich in meinem Leben immer wieder die gleichen Fehler gemacht, aber ich habe daraus gelernt.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry at UN General Assembly July 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Böse Gerüchte um Prinz Harry: Nimmt er regelmäßig eine Auszeit von Meghan?

    Prinz Harry und Herzogin Meghan
  • Tauwetter bei Prinz Harry und Prinz William? Es sieht nicht danach aus

    Prinz William und Prinz Harry
  • Herzogin Meghan und Prinz Harry: Sie unterstützen den ‚World’s Fathers 2023‘-Bericht

    Prince Harry and Meghan Duchess Of Sussex New York Dec 2022 - Getty
  • Prinz Charles: Stolz auf seine Söhne

    Prince Charles at Presidential Inauguration Ceremony in Barbados - Getty - November 2021
  • Prinzessin Diana soll sich in der Nacht vor ihrem Tod „gefangen“ gefühlt haben

    Princess Diana - London - Photoshot
  • Queen Elizabeth und Prinz Philip liebten Patzer im royalen Protokoll

    Queen Elizabeth and Prince Philip - 2011 - Kate and William wedding - Photoshot