Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty

Duke and Duchess of Sussex – Prince Harry Meghan Markle – Nov 2021 Getty

Prinz Harry und Herzogin Meghan gedenken dem verstorbenen Desmond Tutu

Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben ihrem „Freund“, dem Erzbischof Desmond Tutu, nach seinem Tod Tribut gezollt.
Prinz Harry und seine Frau Meghan, die gemeinsam die Kinder Archie (2) und Lili (6 Monate) haben, erinnerten sich an ihr Treffen mit dem südafrikanischen Geistlichen während ihres Besuchs in dessen Heimatland vor zwei Jahren und lobten dessen „moralische Klarheit und Lebensfreude“.

Tutu war am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dember) im Alter von 90 Jahren gestorben. Harry und Meghan verkündeten in einem Statement: „Der Erzbischof Tutu wird allen für seinen Optimismus, seine moralische Klarheit und seinen fröhlichen Geist in Erinnerung bleiben. Er war eine Ikone für Rassengerechtigkeit und auf der ganzen Welt beliebt. Erst vor zwei Jahren hielt er unseren Sohn Archie in den Armen, als wir in Südafrika waren – ‚Arch and The Arch‘ hatte er gescherzt, sein ansteckendes Lachen hallte durch den ganzen Raum und entspannte jeden, der sich in seiner Gegenwart befand. Er blieb ein guter Freund und wird von allen schmerzlich vermisst.“ Die Botschaft des Prinzen und der Herzogin folgte auch einer Erklärung von Königin Elisabeth II., die im Namen der britischen königlichen Familie herausgegeben wurde und die an den Anti-Apartheid-Aktivisten erinnerte.

©Bilder:BANG Media International – Duke and Duchess of Sussex – Prince Harry Meghan Markle – Nov 2021 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Herzogin Meghan: Feuer im Kinderzimmer

    Prince Harry
  • Herzogin Meghan sagt Auftritte ab

    Meghan Markle and Prince Harry Duke and Duchess of Sussex at Canadian High Commission - Photoshot - Jan 20
  • Prinz Harry: Herzlich zum Kindermädchen

    Prince Harry at Silverstone Circuit March 2020 - Avalon
  • Harry und Meghan: Veröffentlicht das royale Paar weitere Bücher?

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • "Es war wohl einer meiner größten Fehler": Wofür Prinz Harry sich bis heute schämt

    Prinz Harry und Herzogin Meghan
  • Ex-Pressesprecher der Queen schießt gegen Prinz Harry und Meghan Markle

    Prince Harry And Meghan Markle - Windsor Castle - September 10th 2022 - Kirsty O’Connor - Getty