Prinz Harry will ein Vorbild sein

Prinz Harry will ein Vorbild sein

Prinz Harry will seinem Sohn ein gutes Vorbild sein.
Der 34-jährige Royal und seine Frau, die Herzogin von Sussex, hießen ihren Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor im Mai auf der Welt willkommen und nun erklärte Harry, er wolle sicherstellen, dass er seinem Nachwuchs beibringt, "gutmütiger, besser, großartiger, erfolgreicher, wirkungsvoller" zu sein. Beim Nationalen Jugend-Mentoren-Kongress, der von der Diana Awards-Wohltätigkeitsorganisation organisiert wurde, die das Andenken von Harrys verstorbener Mutter Prinzessin Diana ehrt, sagte der rothaarige Prinz am Dienstag (3. Juli): "Ich bin von einigen Dingen heute verblüfft, am meisten von der Macht des unsichtbaren Vorbilds. An die Person, die hier heute vielleicht sitzt, aber nicht realisiert, dass jemand zu ihr aufschaut, dass – an diese Person – du inspirierst sie dazu, gutmütiger, besser, großartiger, erfolgreicher, wirkungsvoller zu sein. Möglicherweise ist es die neugefundene Klarheit, die ich als Vater habe, wissend, dass mein Sohn immer zuschauen wird bei dem, was ich tue, mein Verhalten imitiert, eines Tages vielleicht sogar in meine Fußstapfen treten wird. Aber es ist nicht nur meine Rolle als Vater, die mir das zeigt; es sind die Leute, die ich jeden Tag sehe, die nicht realisieren, wie inspirierend sie für diejenigen sind, die zuschauen."

Harry sprach auch an, wie seine Mutter Diana, die 1997 auf tragische Art und Weise im Alter von nur 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, für viele Menschen ein Vorbild gewesen war, "ohne es zu realisieren". Er fügte hinzu: "Man muss keine Prinzessin oder eine Person des öffentlichen Lebens sein, um ein Vorbild zu sein, tatsächlich ist es sehr wertvoll, wenn man das nicht ist, weil man nahbarer ist. Ein Vorbild und Mentor zu sein, kann dabei helfen, die Wunden deiner eigenen Vergangenheit zu heilen und für jemand anderen eine bessere Zukunft zu erschaffen."

Das könnte dich auch interessieren