Prinz Harry zollt Prinz Philip Tribut

Wusstest Du schon...

Olivia Newman: Verfilmung von ‘Der Gesang der Flusskrebse’

Prinz Harry hat seinen Großvater als eine “Legende des Scherzes” in Erinnerung behalten.
Der 36-jährige Royal – der ohne seine hochschwangere Frau Herzogin Meghan und den 23 Monate alten Sohn Archie nach Großbritannien kam – zollte vor der Beerdigung des Herzogs von Edinburgh am kommenden Samstag (17. April) seinem Großvater einen rührenden Tribut.

Dabei sprach er nicht nur über Philips Position in Großbritannien und als Ehemann von Königin Elizabeth II., sondern auch über seinen eigenen persönlichen Verlust. Er sagte in einer Erklärung: “Mein Großvater war ein Mann des Dienstes, der Ehre und des großen Humors. Er war authentisch, er selbst, mit einem ernsthaft scharfen Witz und konnte die Aufmerksamkeit eines jeden Raumes durch seinen Charme halten – und auch weil man nie wusste, was er als nächstes sagen würde. Man wird sich an ihn erinnern als den am längsten regierenden Gemahl der Monarchin, einen dekorierten Soldaten, einen Prinzen und einen Herzog.” Harry weiter: “Aber für mich, wie für viele von Ihnen, die einen geliebten Menschen oder einen Großelternteil über den Schmerz des letzten Jahres verloren haben, war er mein Großvater: Meister des Barbecues, eine Legende des Scherzes und frech bis zum Ende.” Harry scherzte, dass er seinen Tribut kurz halten werde, weil er weiß, dass sein Großvater das so gewollt hätte. Abschließend sagt er: “Meghan, Archie und ich (und auch deine zukünftige Urenkelin) werden immer einen besonderen Platz für dich in unseren Herzen haben.”

Auch Prinz William zollt Prinz Philip Tribut und hat ihn als einen “außergewöhnlichen Mann” in Erinnerung. Er sagte: “Mein Großvater war ein außergewöhnlicher Mann und Teil einer außergewöhnlichen Generation. Catherine und ich werden weiterhin das tun, was er gewollt hätte und werden die Queen in den kommenden Jahren unterstützen. Ich werde meinen Großvater vermissen, aber ich weiß, dass er gewollt hätte, dass wir mit der Arbeit weitermachen.”

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Leigh-Anne Pinnock: Ihr mangelte es lange Zeit an Selbstvertrauen

Pink: Balance zwischen Job und Familie

Ellen DeGeneres verlässt die ‘Ellen DeGeneres Show’ nach 18 Jahren

Was sagst Du dazu?