Prinz William: Charity-Sketch mit Stephen Fry

Prinz William: Charity-Sketch mit Stephen Fry

Prinz William und Stephen Fry sind in einem humorvollen Charity-Video zu sehen.
Der britische Royal lieferte einen digitalen Überraschungsauftritt in der BBC-Show ‚The Big Night In‘ ab, um Geld für Menschen in Not zu sammeln. In besagtem Sketch, der auf der Erfolgsserie ‚Blackadder‘ basiert, ist Fry in seiner Rolle als Lord Melchett zu sehen, der ein Video-Gespräch mit Prinz William führt. "Ach komm schon, sogar Fünfjährige beherrschen Zoom", beschwert sich Melchett, als der Prinz gleich mal aus dem Chatroom geworfen wird. "Komplizierte Sache, dieses Zoom", findet dagegen der Ehemann von Herzogin Catherine.

Anschließend kommt der Lord zur Sache: "Wie läuft es mit dem Homeschooling?" Daraufhin gibt der Royal zu, dass es "ein ziemlicher Albtraum" sei, seine Kinder George (6), Charlotte (4) und Louis (2) zuhause zu unterrichten. Melchett will Abhilfe schaffen und biete seine Hilfe an: "Ich kenne mich ganz gut mit Königen und Königinnen aus, aber ich nehme mal an, das ist auch dein Fachgebiet." Woraufhin der Prinz antwortet: "Ha, das würde man wahrscheinlich denken."

Nach einer kurzen Diskussion über TV-Sendungen nähert sich das Gespräch auch schon dem Ende zu – weil beide das wöchentliche ‚Clap for Carers‘-Event nicht verpassen wollen, um dem britischen Gesundheitsdienstes NHS Tribut zu zollen. Bei dem Prinzen dauerte es nur etwas länger: "Bin auf dem Weg, ich muss nur noch meine Socken und meine Schuhe finden" – und nach einem kurzen Blick nach unten: "Und meine Hose." Anschließend tritt William zusammen mit seiner Familie aus der Tür und angeleitet von Charlotte stimmen die Royals in den landesweiten Applaus ein, der jeden Donnerstag um 20 Uhr stattfindet.

Das könnte dich auch interessieren

  • Stephen Fry: Er ist froh, dass er noch laufen kann

    Stephen Fry - 2022 - Artingstall Gin VIP Launch Party - Getty
  • Stephen Fry: Unerwünscht in der Schwulenszene?

  • Rod Stewart: Krebs besiegt

  • Prinzessin Eugenie hat sich getraut

  • Stephen Fry wäre gerne James Bond gewesen

  • Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. reagieren viele Prominente mit Anteilnahme

    Sir Elton John Meets Queen Elizabeth II - Buckingham Palace Concert - June 4th 2012 - Getty