Prinz William lanciert Umweltpreis

Wusstest Du schon...

Vanessa Mai kehrt auf die Bühne zurück

Prinz William hat einen Umweltpreis mit einem Preisfonds von 50 Millionen Pfund ins Leben gerufen.
William hat den Earthshot-Preis ins Leben gerufen mit dem Ziel, Ideen und Technologien zu würdigen, die dazu beitragen können, die Klimakrise zu stoppen.
Auf die Frage, ob er durch die Unterstützung des Projekts riskiere, zu politisch zu werden, antwortete Prinz William, dass er bereit sei, etwas zu verändern. Deshalb müsse er sich dafür einsetzen. Für ihn gehe es darum, Menschen zusammenzubringen und über Umweltfragen zu sprechen.
Der Prinz räumte jedoch ein, dass sein Engagement für den Earthshot Prize wahrscheinlich Kritik auf sich ziehen wird.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jennifer Garner spricht offen über Beziehungen im Rampenlicht

Reese Witherspoon: Rolle inspirierte ihr Leben

Jamie Foxx wird zum Vampirjäger

Was sagst Du dazu?