Prinzessin Eugenie: Ihr Jack ist ihr ‚großer Gatsby‘

Wusstest Du schon...

„Game of Thrones“-Star Kit Harington hält Trump für einen Hochstapler

Bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wurde ein Auszug aus ‚Der große Gatsby‘ vorgetragen.
Beatrice, die ältere Schwester des 28-jährigen Mitglieds des britischen Königshauses, die an einer Lese- und Rechtschreibschwäche leidet, die es ihr erschwert, vorzulesen, las am Freitag (12. Oktober) während der Zeremonie in der St. George’s-Kapelle auf Schloss Windsor in einem bewegenden Moment eine Passage aus dem beliebten Roman von F. Scott Fitzgerald vor.

Nach Beatrice‘ Vortrag erklärte der Dean of Windsor, der das glückliche Paar verheiratete, warum Eugenie sich dafür entschieden hatte, die Passage, die den Hauptcharakter des Buches, Jay Gatsby, beschreibt, zum Teil der Veranstaltung zu machen. Er sagte: "Eine bestimmte Passage, in der Jay Gatsby beschrieben wird, erinnerte sie sofort an Jack. Sie entschied, dass sie Jack sofort wissen lassen wollte, wie sehr diese Worte sie an ihn erinnerten und deshalb wurde es zur zweiten Lesung des heutigen Hochzeitsgottesdienstes. Die Worte, die sie besonders an Jack erinnern, betreffen Gatsbys Lächeln. Wie wir während der Lesung hörten: ‚Es war eines dieser seltenen Lächeln, mit einer Art ewiger Beruhigung darin. Es konzentrierte sich auf dich, mit einer Art unwiderstehlichem Vorurteil zu deinen Gunsten.’"

Der Dean of Windsor fuhr sodann fort und brachte die Passage mit der Hochzeit des Brautpaares in Verbindung. "Nun, ein paar Jahre sind vergangen und Eugenie und Jack kommen heute hierher, um sich gegenseitig anzulächeln und sich gegenseitig etwas anzubieten wie ewige Beruhigung und das Versprechen eines unwiderstehlichen Vorurteils zu Gunsten des jeweils anderen", sagte er.

Die Passage, die von der 30-jährigen Beatrice vorgetragen wurde, die außerdem die erste Brautjungfer ihrer Schwester war, war die zweite Lesung während der Zeremonie. Zuvor hatte Jacks Cousin Charles Brooksbank einen starken Auszug aus dem Brief des Paulus an die Kolosser vorgelesen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Nazan Eckes: Weihnachtsbraten, Kasperle-Theater und heiße Dessous

Sarah Lombardi: Im Netz für Gesang verspottet

‚Avengers 4‘: NASA gibt Ratschläge für Tony Starks Rettung