Queen Elizabeth and Prince Philip - 2011 - Kate and William wedding - Photoshot

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth und Prinz Philip liebten Patzer im royalen Protokoll

Queen Elizabeth und Prinz Philip hatten offenbar herrlich Spaß, wenn Dinge nicht laut Plan liefen.

In der neuen BBC-Dokumentation ‚Prince Philip: The Royal Family Remembers‘ erinnern sich die Mitglieder der britischen Königsfamilie an den im April verstorbenen Queen-Gemahl. Dabei kommen auch einige pikante Details ans Licht.



So plaudert etwa Prinz William aus, dass sein Großvater berühmt-berüchtigt für seinen Sinn für Humor war. „Er war brillant darin, amüsante Momente zu finden und Leute aufzuziehen. Wenn du versuchtest, zu klug mit ihm zu sein und etwas sagtest, das ein wenig dumm war, stürzte er sich darauf“, enthüllt der Royal. Der Prinz von Edinburgh habe es „geliebt“, Streiche zu spielen und albern zu sein. Zusammen mit der Queen habe er sich einen Spaß daraus gemacht, wenn ein Patzer im royalen Protokoll passierte.



„Er liebte es, wenn Dinge schiefliefen. Meine Großeltern liebten es, wenn Dinge schiefliefen“, verrät William weiter. „Mann kann es sich vorstellen: Sie haben ein Leben gelebt, in dem alles stets richtig laufen muss. Wenn Dinge also schieflaufen, kicherten sie beide. Alle anderen waren beschämt und verlegen. Sie lieben es.“



Sein Bruder Prinz Harry pflichtet dem in einem separaten Interview bei. „Die beiden sagten ‚Ich frage mich, ob dieses Jahr etwas schiefläuft. Wie aufregend‘“, enthüllt Harry. „Ich kann mich gut an seinen Gesichtsausdruck erinnern, wenn Dinge schiefliefen. Er saß einfach komplett ruhig da und sah uns zu, wie wir vorbeiliefen.“

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth and Prince Philip – 2011 – Kate and William wedding – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry nimmt HBO Maxs ‚The Prince‘-Serie „mit Humor“

    Prince Harry - Windsor - interview with Oprah Winfrey - Screenshot - Photoshot
  • Sharon Osbourne lästert über Harry und Meghan: „Er ist schwach“

    Sharon Osbourne - November 2022 - Rolling Stone UK Awards - Roundhouse - London - Getty
  • Königin Elizabeth: Sie kann ihre Hunde nicht mehr ausführen

    Queen Elizabeth II talks to members of the West Norfolk Befriending Society 2022 - Getty
  • Herzogin Catherine besuchte den RAF Brize Norton-Militärflugplatz

    Duchess Catherine of Cambridge visits RAF Brize Norton September 2021 Avalon
  • Sara Kulka weiß sich zu helfen: Mit Prinz Harry gegen Panikattacken

    Sara Kulka
  • Herzogin Catherine: Recycelte Mode

    Duchess Catherine - Earthshot Prize Awards 2021 - BBC Pictures