Quentin Tarantino: Erster und zehnter Film sind verlinkt

Quentin Tarantino: Erster und zehnter Film sind verlinkt

Quentin Tarantino verrät, dass sein erster Film ‚Reservoir Dogs – Wilde Hunde‘ (1992) und sein zehnter und letzter Film eine Verbindung zueinander haben.

Der legendäre Filmemacher wird in Kürze seinen zehnten Film inszenieren. Sein neues Projekt wird dabei auch gleichzeitig seine letzte Arbeit sein, mit der er einen krönenden Abschluss seiner "berauschenden Karriere" feiern möchte, so Tarantino am Sonntagabend (05. Januar) bei den Golden Globes. Außerdem verriet er, dass der neue Film eine Verbindung zu seinem allerersten Streifen ‚Reservoir Dogs – Wilde Hunde‘ haben wird. "Die ganze Idee dabei ist es, zu leben und sich mehr zu wünschen, die alte Varieté-Art, aufzuhören. Ich schaue auf eine Filmografie mit zehn Filmen, bei der ich 30 Jahre damit verbracht habe, alles zu geben, was ich hatte – um dann schließlich würdevoll abzuschließen. […] Da gibt es eine Verbindung zwischen dem zehnten Film und ‚Reservoir Dogs – Wilde Hunde‘, von Anfang bis Ende. Ich finde das irgendwie cool."

Doch auch wenn der Regisseur in Zukunft keine weiteren Filme mehr machen wird, so bleibt er dennoch weiterhin im Filmgeschäft tätig. So verrät der Star über seine zukünftigen Pläne: "Ich werde Stücke schreiben, für TV-Shows schreiben, aber die Filmografie wird bestehen bleiben. […] Ich finde die Vorstellung toll, mehr als nur ein Autor zu sein."

Das könnte dich auch interessieren

  • Quentin Tarantino: Marvel ist schuld, dass es keine Filmstars mehr gibt

    Quentin Tarantino
  • Antonio Banderas: Projekt mit Quentin Tarantino?

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • Dakota Fanning über ‚Mann unter Feuer‘

  • Brad Pitt: Er musste sich wieder „neu erfinden“

    Brad Pitt - 79th Venice Film Festival - September 8th 2022 - Getty
  • Star-Regisseur Quentin Tarantino: Kind Nummer zwei ist auf dem Weg

    Quentin Tarantino - Critics Choice Awards 2020 - Getty
  • Brad Pitt ist jetzt ein besserer Mensch