Quentin Tarantino wins Golden Globe January 2020 Getty

Quentin Tarantino wins Golden Globe January 2020 Getty

Quentin Tarantino: Keine finanzielle Unterstützung für seine Mutter

Quentin Tarantino weigert sich, seine Mutter finanziell zu unterstützen, nachdem sie sich über seine schriftstellerischen Ambitionen lustig gemacht hat.

Obwohl der 58-jährige Autor und Regisseur heute einer der größten Stars Hollywoods ist, ist er immer noch verbittert darüber, dass seine Mutter Connie – die nächsten Monat 75 Jahre alt wird – seine schriftstellerischen Träume nicht unterstützt hat und er sich im Alter von 12 Jahren geschworen hat, sein Vermögen niemals mit ihr zu teilen.



Im Podcast ‘The Moment’, von Brian Koppelman, erinnerte sich Tarantino daran, dass seine Mutter sich auf die Seite seiner Lehrer stellte, nachdem er in der Schule wegen des Schreibens von Drehbüchern Ärger bekommen hatte. Er sagte: „[Sie] schimpfte mich deswegen… und dann, mitten in ihrer kleinen Tirade, sagte sie: ‚Oh, und übrigens, diese kleine Schriftstellerkarriere. Diese kleine Schriftstellerkarriere, die du machst? Die ist vorbei.‘ Als sie das auf diese sarkastische Art und Weise zu mir sagte, sagte ich: ‚OK, Lady, wenn ich ein erfolgreicher Schriftsteller werde, werden Sie nie einen Penny von meinem Erfolg sehen. Es wird kein Haus für Sie geben. Es gibt keinen Urlaub für dich, keinen Elvis-Cadillac für Mami. Du bekommst nichts. Weil du das gesagt hast.'“



Auf die Frage, ob er sich an dieses Versprechen gehalten habe, antwortete Quentin: „Ja. Ich habe ihr bei einem Problem mit dem Finanzamt geholfen. Aber kein Haus. Kein Cadillac.” Sind Worte erst einmal ausgesprochen, lassen sie sich nicht mehr zurücknehmen, so der Filmemacher. “Es gibt Konsequenzen für deine Worte, wenn du so mit deinen Kindern umgehst. Vergiss nicht, dass es Konsequenzen hat, wenn du in einem sarkastischen Ton über das sprichst, was für sie von Bedeutung ist.“

©Bilder:BANG Media International – Quentin Tarantino wins Golden Globe January 2020 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Neil Patrick Harris stößt zu ‚The Unbearable Weight Of Massive Talent‘

  • Austin Butler: Er war im Rennen für ‚Top Gun: Maverick‘ und ‚Once Upon a Time in Hollywood‘

    Austin Butler - 2023 TIME 100 Gala - Avalon
  • Quentin Tarantino wünscht sich Zusammenarbeit mit Chris Pine

  • Quentin Tarantino: Unter der Haube

  • Quentin Tarantino: Sein Vater war nur an Quentins Ruhm interessiert

    Quentin Tarantino - BAFTA A Life In Pictures 2019 - Getty
  • Uma Thurman: Trotz Streits mit Tarantino arbeiten?