Quentin Tarantino: Sein Lieblingsfilm ist Thor

Quentin Tarantino: Sein Lieblingsfilm ist Thor

Quentin Tarantinos Marvel-Lieblingsfilm ist ‚Thor: Tag der Entscheidung‘.
Der 56-jährige Regisseur ist zwar laut eigener Aussage nicht auf dem neuesten Stand, was Superhelden-Franchises angeht, doch das ‚Marvel Cinematic Universe‘ hat es dem Filmemacher angetan – insbesondere der Thor-Streifen von Taika Waititi aus dem Jahr 2017, den Tarantino als seinen absoluten Favoriten in der Reihe bezeichnet. Im Interview mit ‚Empire‘ erklärt er: "Ich verfolge die Filme seit ungefähr vier Jahren nicht mehr. Ich glaube, die einzigen Comic-Verfilmungen, die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe, waren ‚Wonder Woman‘ und ‚Black Panther‘. Aber vor ein paar Wochen sah ich mir die Marvel-Filme nochmal an, damit ich ‚Endgame‘ anschauen konnte. Ich habe gerade ‚The First Avenger: Civil War‘ beendet, also kommt jetzt ‚Doctor Strange‘. Der letzte, den ich gesehen habe, war ‚Thor: Tag der Entscheidung‘. Ich habe ihn geliebt, er war mein Favorit in der Serie seit ‚The Avengers‘ – mein absoluter Favorit."

Derzeit wartet die Welt auf die Premiere von Tarantinos neuestem Streifen ‚Once Upon a Time in Hollywood‘ mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen. Der Film spielt im Hollywood der späten Sechziger und ist laut dem ‚Kill Bill‘-Macher ein "Liebesbrief" an die goldenen Zeiten der Traumfabrik. Tarantino erklärt: "Der Film ist wahrscheinlich mein persönlichster. Er ist eine Art Erinnerungsstück."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sam Rockwell über Angelina Jolie: ‚Angie ist großartig‘

  • Doutzen Kroes: Model-Traum war ihr Geheimnis

  • Joaquin Phoenix bedankte sich bei seiner Mutter

  • Rita Ora: Hochzeitsfeier mit Taika Waititi war eine spontane Angelegenheit

    Rita Ora
  • Sting warnt vor Amazonas-Bränden

  • Taika Waititi: Er kann sich mit seiner ‚Next Goal Wins‘-Rolle identifizieren

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous