Quentin Tarantino wollte Sharon Tate retten

Quentin Tarantino wollte Sharon Tate retten

Quentin Tarantino wollte Sharon Tate in ‚Once Upon A Time In Hollywood‘ "vor dem Grabstein" retten.
Der 56-jährige Regisseur verriet, dass er den verstorbenen Star, der 1969 von Mitgliedern der Manson-Familie ermordet wurde, während er mit Roman Polanskis Sohn schwanger war, und sein Vermächtnis vor seinem grausamen Tod retten wollte. Paul Thomas Anderson sagte er im DGA-Podcast: "Es ist nicht der Anfang und das endgültige Ende von Sharon, es gibt noch mehr über sie und alles zu lernen, aber was ihre Rettung vor ihrem Grabstein betrifft, hat der Film das irgendwie getan, zu einem kleinen Grad, aber zu einem erheblichen Grad."

Tate wird in dem Blockbuster mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt von Margot Robbie gespielt und obwohl einige Zuschauer enttäuscht waren, dass die Schauspielerin nicht mehr an der Handlung teilnimmt, erklärte der Filmemacher, dies sei seine Absicht gewesen. "Sie sollte fast die Normalität in dem [Film] repräsentieren", so Tarantino. "Sie hat keine Handlung, wir sehen ihr nur dabei zu, wie sie ihr Leben lebt, weil es das ist, was ihr gestohlen wurde, das Leben ihres Lebens. Und die Tatsache, dass sie eine Person ist, die zum größten Teil der Geschichte übergeben wurde und komplett und völlig von ihrem tragischen Tod definiert ist, und in den vergangenen vier Wochen haben die Menschen Margot dabei gesehen, wie sie diese Person spielt und sie sahen, dass sie mehr als das war. Und dass sie eine liebenswerte Person war und sie bekommen einen Eindruck ihres Geistes und sie bekommen einen Eindruck ihres Lebens und man kann ihr dabei zusehen, wie sie Dinge tut, die Menschen im Leben tun, Dinge erledigen, ihr Auto fahren, einfach Lebenszeug. […] Und nun denke ich wirklich, dass die Menschen anders über sie denken als zuvor."

Das könnte dich auch interessieren

  • Angelina Jolie: Noch nicht angekommen

  • Justin Timberlake: Rolle in ‚Palmer‘

  • Brad Pitt betrachtet seinen Erfolg nicht als selbstverständlich

    Brad Pitt - 79th Venice Film Festival - September 8th 2022 - Getty
  • Margot Robbie: Überrascht von ‘The Wolf of Wall Street’-Aufmerksamkeit

    Margot Robbie - World Premiere - Amsterdam - Getty
  • Antonio Banderas: Projekt mit Quentin Tarantino?

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • Ein Käfer namens Leonardo DiCaprio