Rachel Weisz: ‚Geschockt‘ über BAFTA

Rachel Weisz: ‚Geschockt‘ über BAFTA

Rachel Weisz konnte ihr Glück über ihre Auszeichnung mit einem BAFTA kaum glauben.
Die 48-jährige Schauspielerin durfte sich am Sonntag (10. Februar) über den Preis als beste Nebendarstellerin für ihre Darbietung in ‚The Favourite – Intrigen und Irrsinn‘ freuen. Im Interview mit ‚BANG Showbiz‘ offenbarte sie nach der Verleihung im Backstage-Bereich der Royal Albert Hall, dass sie es kaum glauben konnte, dass ihr diese Ehre zuteil wurde. "Ich bin schockiert, einen BAFTA zu gewinnen. Meine Leistung hing völlig von den anderen beiden ab. Olivia Colman ist großartig und reizend", erklärte die Ehefrau von Daniel Craig.

Weisz sagte außerdem, dass der Tanz der herausforderndste Aspekt des Films war, da sie in ihrer Karriere noch nie für einen Film über das Parkett fegen musste und über das filmische Ausnahmewerk selbst sagte die zweifache Mutter den Reportern im "Media-Room": "’The Favorite – Intrigen und Irrsinn‘ ist ein schöner Zufall nach #MeToo. Die #MeToo-Bewegung ermutigt Frauen dazu, sich zu äußern und über ihre Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen und Fehlverhalten zu sprechen."

Für die hübsche Brünette und die gesamte Crew des Films war es insgesamt eine erfolgreiche Nacht, denn das Komödien-Drama heimste bei der Zeremonie insgesamt sieben Preise ein. Der Schritt nach Hollywood hat sich für die Britin Weisz also eindeutig gelohnt. Wie gut, dass sie von ihrem Kindheitstraum, einmal Dedektivin zu werden, abgekommen ist…

Das könnte dich auch interessieren

  • James Norton: Gerüchte sind nicht wahr

  • Olivia Colman: Besondere Filmverbindung

  • Kate Hudson in 'Glass Onion': So ergatterte sie die Rolle der dümmlichen Diva

    Kate Hudson
  • Ray Winstone: Neuer Part in ‚Black Widow‘

  • Daniel Craig: Verletzt bei jedem ‚Bond‘-Film

    Daniel Craig - National Board of Review Award gala - January 2020 - Famous
  • Daniel Craig: Seine größte Filmreue

    Daniel Craig - SEP 21 - Famous - No Time To Die World Premiere