Radiohead legen einjährige ‚Pause voneinander‘ ein

Radiohead legen einjährige ‚Pause voneinander‘ ein

Radiohead machen eine "einjährige Pause" vom gemeinsamen Musikmachen.
Der Schlagzeuger der ‚Street Spirit‘-Band, Philip Selway, sprach offen über die Zukunft der ikonischen Truppe und erklärte, dass sich die Künstler 2020 eine Pause gönnen, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren.

Gegenüber dem ‚NME‘-Magazin erklärte Selway: "Es gibt immer Gespräche, die stattfinden, aber wir haben immer andere Projekte, die anstehen. Dieses Jahr wird irgendwie ein Jahr fernab von Radiohead sein, aber wir werden dann wieder dort weitermachen, wo wir aufhörten." Philip gab jedoch keinen bestimmten Zeitpunkt an, an dem sich die Musiker, deren letztes Album ‚A Moon Shaped Pool‘ aus dem Jahr 2016 war, erneut zusammentun würden, um an neuem Material zu arbeiten. Auf die Frage, ob die Band 2021 ein Comeback feiern würde, fügte Selway hinzu: "Wir werden sehen. Wir reden."

Im letzten Jahr fing die ‚Paranoid Android‘-Truppe, die mit Colin und Jonny Greenwood, Ed O’Brien und dem Leadsänger Thom Yorke komplett ist, damit an, mithilfe einer Umgestaltung ihrer offiziellen Webseite ihren Fans Zugang zu einem Archiv ihres breitgefächerten Materials zu gewähren. Die gesamte Diskographie der Band ist über YouTube erhältlich, die von ihrer ‚Pablo Honey‘-Platte aus dem Jahr 1993 bis hin zum ‚A Moon Shaped Pool‘-Album von 2016 reicht.

Das könnte dich auch interessieren

  • Travis Scott, Rage Against the Machine und Frank Ocean sind Coachella-Headliner

  • Robert Pattinson: Schöne Erinnerungen an Vampir-Zeit

  • Radiohead: Sie planen ihr Comeback

    Radiohead - Getty
  • Robbie Williams: Er plant eine Rockversion von ‚It’s Raining Men‘

    Robbie Williams 2023 - Uygun
  • Radiohead: Zur Feier des Jubiläums

  • Arlo Parks träumt von einem Duett mit Thom Yorke

    Arlo Parks - Hyundai Mercury Prize - Sept 2021 - Avalon