Ralph Fiennes: Eine andere Art Spion

Ralph Fiennes: Eine andere Art Spion

Ralph Fiennes hat Matthew Vaughn dafür gelobt, das Filmspion-Handbuch umgeschrieben zu haben.
Der 57-jährige Schauspieler spielt den Herzog von Oxford in Matthews kommendem Film ‚The King’s Man – The Beginning‘, einem Prequel zu den anderen Filmen der ‚Kingsman-Reihe, die Matthew inszeniert, schreibt und produziert. Nachdem er auch in drei James Bond-Filmen als M mitgespielt hat, zieht Ralph das Fazit, dass die beiden Spionage-Franchises unterschiedlicher nicht sein könnten. Ihm gefalle, dass Matthew das Genre für das ‚Kingsman‘-Franchise komplett neu definiert habe.

Im Gespräch mit ‚SFX‘ erklärte der Star, der vor allem dem jüngeren Publikum durch seine Darstellung des Lord Voldemorts in den ‚Harry Potter‘-Filmen bekannt sein dürfte: "Matthew Vaughn schreibt das Film-Spionage-Handbuch nach seinem Stil und seiner Fantasie um. Er ist eine sehr individuelle Stimme in dieser Welt. Ich denke, er wurde ursprünglich von Bond inspiriert, aber er hat es neu definiert." Für den Schauspieler waren vor allem der Witz und der Humor, denn Matthew dabei an den Tag gelegt habe, entscheidend und besonders. "Er ist etwas empörend in den anderen, früheren Filmen, aber Matthew kann es einfach. Ich weiß die Tatsache, eine individuelle Stimme an der Spitze eines dieser großen Budget-Franchises zu haben, wirklich zu schätzen. Matthew ist ein sehr origineller Geist und alles an diesem Film ist sehr anders als jeder Bond oder andere derartige Filme."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ralph Fiennes: Beschäftigung ist das A und O im Lockdown

  • Ralph Fiennes: Beinahe nicht Voldemort

  • Keira Knightley musste Chinesisch lernen

  • Ralph Fiennes: Er spielt in ‚The Choral‘ mit

    Ralph Fiennes - The Menu NY Premiere 2022 - Getty
  • Ralph Fiennes: Hauptrolle in ‚Kingsman‘-Prequel

  • Veröffentlichungsdatum von ‚Kingsman 3‘ ist da