Raúl Richter: So sehr nahm ihm der ‚GZSZ‘-Ausstieg mit

Raúl Richter: So sehr nahm ihm der ‚GZSZ‘-Ausstieg mit

Raúl Richter spricht über die schwere Zeit nach ‚GZSZ‘.

Sieben Jahre lang war der Schauspieler in seiner Rolle des Dominik Gundlach in der RTL-Soap zu sehen gewesen. 2014 machte der Darsteller jedoch endgültig Schluss und starb den Serientod. Anschließend wollte er sich diversen TV- und Filmprojekten widmen – die Realität sah dann allerdings etwas anders aus. „Nach ‚GZSZ‘ war man erst mal froh, nichts zu machen“, gesteht er gegenüber ‚Prominent‘.

Doch als er wenige Monate später sein Comeback feiern wollte, fand er sich mehr Hindernissen gegenüber als erwartet. „Das Finanzielle ist immer die eine Sache, die andere Sache ist natürlich, wie geht es einem mental damit? Und da kann ich sagen, ging es mir echt nicht gut. Man fühlt sich so ein bisschen nutzlos“, enthüllt der 31-Jährige. Eineinhalb Jahre lang habe sich so keine Möglichkeit zu einem Casting ergeben.

Inzwischen blickt der Star jedoch wieder positiver in die Zukunft. Dank seiner eigenen Firma Holy Flowers und regelmäßigen Jobs als Synchronsprecher ist er gut eingespannt. Könnte er es sich denn vorstellen, erneut für eine Daily Soap vor der Kamera zu stehen? „Das hatte ich mal ausgeschlossen, weil ich einfach die Nase voll hatte vom täglichen Drehen. Mittlerweile finde ich das für begrenzte Zeit vollkommen okay“, erklärt er. Die Zeit bei ‚GZSZ‘ würde er jedenfalls nicht missen wollen: „Also, das würde ich definitiv wieder machen! Das war damals eine richtig gute Entscheidung, mit Anfang 20 einen festen Job angeboten zu bekommen, den man liebt.“

Das könnte dich auch interessieren