Reese Witherspoon: Ab nach L.A.!

Reese Witherspoon: Ab nach L.A.!

Reese Witherspoon zog nach Los Angeles, um ihrer konservativen Heimatstadt zu entfliehen.
Die ‚Big Little Lies‘-Darstellerin wuchs in Tennessee auf und wusste schon früh, dass die Werte und Moralvorstellungen, die sie umgeben, nicht unbedingt ihren eigenen sind. Über ihre Kleinstadt-Erfahrungen erzählt Reese im Interview mit ‚OK!‘: "Wenn ich zurück nach Hause ging, war ich immer die Person, die mit all ihren verrückten Ideen aus Los Angeles kommt. Ich wuchs in einer sehr konservativen Familie und einer sehr konservativen Gesellschaft auf, also habe ich die Ideen und Glaubensvorstellungen, mit denen ich groß wurde, immer infrage gestellt. Deswegen bin ich wahrscheinlich so weit weg gezogen – damit ich Menschen treffe, die ähnliche Ideen haben wie ich."

Derweil sprach Reese vor kurzem auch darüber, wie wichtig es sei, mit seinen Kindern auch schwierige Dinge wie Rassismus zu thematisieren. Nach dem gewaltsamen Tod des Afro-Amerikaners George Floyd habe auch sie solche Gespräche mit ihrem siebenjährigen Sohn führen müssen. "Wir müssen uns verantwortlich zeigen für das, was passiert ist", schrieb sie in den sozialen Netzwerken, "was George Floyd und Breonna Taylor und Ahmaud Arbery – und unzähligen anderen – passiert ist, kann nicht ungestraft bleiben. Redet mit euren Kindern über Rassismus, Privilegien, Fanatismus und Hass. Wenn ihr es nicht tut, macht es jemand anderes."

Das könnte dich auch interessieren

  • "Glamourös jenseits aller Vorstellungen": Hollywood trauert um Raquel Welch

    Raquel Welch
  • Reese Witherspoon: Zwei Rom-Coms für Netflix

  • Reese Witherspoon spielt in ‚Pyros‘ mit

  • Nicole Kidman: So stehen die Chancen für eine dritte ‚Big Little Lies‘-Staffel

  • Hailee Steinfeld war ein ‚Wildfang‘

  • ‚Big Little Lies‘: Dritte Staffel ist unrealistisch